Qashqai / Qashqai+2: Fragen zum Radlagertausch

Hallo,
Spurver. selber gemacht oder über Nissan.......da könnte es Probleme mit der Garantie geben!!
Würde ich Intern mal mit deinem :mrgreen: absprechen!!!!
Wenn es durchgeht war sehr viel Glück dabei.
Verbreiterung höhere Belastung für Lager und Achsen!!

Gruß Bernd
 
Sehr richtig, wenn es nochmal in der garantiezeit passiert, (es war nur rechts) dann bau ich die platten vorher ab. Hab ihn heute mittag schon abgeholt und bin mit dem meister sehr zufrieden.
 
Hallo,

habe jetzt auch einen Radlagerschaden vorne rechts. Habe gerade 78.000 KM auf dem Tacho und die Garantie (3 Jahre) ist natürlich schon abgelaufen.

Ich bin jetzt von Werkstatt zu Werkstatt und habe die Preise ermittelt, dabei ist als bester Preis (freie Werkstatt) 240,- € genannt worden.

Die Werkstatt rechnet 190,- € für das Radlager und 50,- € für den Arbeitslohn. Ich könnte das Radlager selbst für 120,- € bekommen, aber dann wollen die Werkstätten den Einbau nicht machen.

Werde die Reparatur jetzt umgehend durchführen lassen und freue mich dann auf meinen neuen Nissan Qashqai 2014 im April/Mai.

Gruß LDK
 
Um die 60 € habe ich auf div. Autoteile-Seiten auch gefunden. Komischerweise gibt es hier eine Bandbreite bis zu 270 €.

Kann es sein, dass es hier wirklich immer um das gleiche Teil geht (Radlager Vorderachse inkl. Nabe für J10) oder habe ich etwas übersehen?

Die Werkstätten toppen das Ganze noch: Meine Freie um die Ecke will 360 € für das Teil + 200 € fürs Montieren. Bei Nissan kommen nochmal ein paar Euro oben drauf und ich lande bei knapp 600 €.

Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Stuttgart, die das Teil zu einem fairen Preis beschafft oder ein mitgebrachtes Teil montiert?
 
Oben