Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

  • Ich höre nichts - alles ruhig!

    Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

    Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

    Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

    Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

    Stimmen: 55 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    389
Zwischenstand zu unseren QQ`s beim Räderwechsel notiert:

der 1.6er, Bj.08 hat beginnende Stoßdämpferbuchsenausschlageerscheinungen und neue sind bestellt

der 2.0er Bj.09 da klapperte der Hitzeschutz an der AHK und die Stoßdämpfer sind schon die neuen, jetzt Ruhe von hinten!
 
Kürzlich hat mein :mrgreen: bei mir wieder mal neue Dämpfer montiert (musste rund 4 Monate drauf warten...). Da sind nun die dritten Dämpfer innerhalb von rund 38'000 km Fahrleistung! Na ja, so zwei, drei Tage lang hab ich mir eingebildet, es rumple nicht mehr so stark. Aber seit die 17" Sommerräder wieder drauf sind ist alles wieder wie vorher. Die Karre rumpelt hinten entsetzlich, wie ein unbeladener Lieferwagen aus den 90ern...

Leider muss ich die Kiste noch gut zwei Jahre fahren, bis der Leasingvertrag abläuft, aber danach wird's garantiert keinen Nissan mehr geben - diese Karre macht dauernd nur irgendwie Ärger. Bleibt zwar nicht grad stehen, aber ärgert einfach...

Ernst
hallo leidensgenosse!! bin voll deiner meinung! nissan hat sich auf ewig disqualifiziert! muss mein aber auch noch mindestens 2 jahre fahren:icon_neutral:.
 
hallo! wo liegt die genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Reifenwechsel hat mein :mrgreen: eine Probefahrt gemacht
und was glaubt ihr??? Direkt neue Stossdämpfer bestellt.
Ich fand die Geräuche eigentlich gar nicht soooooo schlimm, da sie nur auf Feldwegen übelster Kategorie auftraten.
Er ruft mich an wenn sie vor Ort sind.
Bin mit dem QQ und dem Händler bisher sehr zufrieden.

Gruß Reiner
 
Hallo!

BTW: Wie lange habt Ihr (die QQ-Benziner) auf die Stoßdämpfer warten müssen?

Ich warte jetzt seit 7 Wochen auf die SD :(


DDR, hallo?????


Gruß
Uwe
 
Ich habe jetzt auch 5 Wochen Wartezeit rum. Nobody knows wie lange es noch dauert. Aber..... meckern und grämen nützt nix, treibt nur den Blutdruck nach oben.
Viele Grüße Mainy
 
oh man ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen.
hoffe mal das es bei meinem QQ nicht auftaucht. bin ihn schon gefahren und extra auch über "höhere" Gullideckel und es war nichts zu hören. Toi Toi Toi

und allen anderen mit ihren polterkisten viel glück das die sd bald kommen.

lg
 
Oben