Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

  • Ich höre nichts - alles ruhig!

    Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

    Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

    Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

    Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

    Stimmen: 55 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    389
Hallo alle zusammen,
Hab mit erschrecken eure Berichte gelesen. Hab selber nen QQ+Gas und bin top zufrieden. Das der QQ ein etwas poltriges Fahrwerk hat lässt sich glaube ich nicht bestreiten, jedoch müsste einem das ja schon bei der Probefahrt auffallen. Wenn eure Kisten tatsächlich so extrem klappern dann müsste man :mrgreen:doch auch die Ursachen finden.
Das an einem Fzg. der Null- Serien (also erstes Modelljahr ) immer was sein kann müsste eigentlich auch klar sein . Diese sogenannten Rückrufaktionen dienen auch alle der Produktverbesserrung , da in diesem Zuge bestimmt auch einige offene Serviceaktionen abgearbeitet wurden . So hat mir das mein :mrgreen:freundlicher erklärt . War mir auch einleuchtend.
Allerdings muss man feststellen das es immer nicht schlecht ist mit seinem QQ mal eine andere Nissan Werkstatt zu kontaktieren . Ich hab auch ne weile gesucht bis ich die richtige gefunden hatte .
Bis dann und immer locker bleiben,
Buddy

Hi, nachdem nun auch meine hinteren Stoßdämpfer letzte Woche getauscht wurden, kann ich trotzdem nur wenig Besserung feststellen!
Das seltsame "nachgeklapper" ist zwar weg, jedoch ist das generelle Klappern von hinten bei leichten Fahrbahnunebenheiten immer noch vorhanden.
Bisher wurde ja schon einiges untersucht, von der "etwas" instabilen Rücksitzbank, den Gurtrollen, der Ablage, bis hin zum gesamten Kofferraum!

Bezüglich > "müsste man ja bei der Probefahrt hören"< kann ich nur sagen, WENN DENN JEDER QQ GLEICH WÄRE, dann wäre das auch bemerkt worden!
Aber so ist es leider nicht, denn die Probefahrt war auf einem anderen QQ, allerdings mit gleichem Produktionsdatum!

Ich kann abschließend nur sagen:
Das Preisleistungsverhältnis wäre ja in Ordnung, wenn das "geklapper" nur nicht wäre! :(
Und das nervt mich halt!
 
Bezüglich > "müsste man ja bei der Probefahrt hören"< kann ich nur sagen, WENN DENN JEDER QQ GLEICH WÄRE, dann wäre das auch bemerkt worden!

Ihr habe euch auch bereits die anderen potentiellen Verursacher bereits vorgenommen?
Sprich, Schloss der Heckklappe und die Befestigung der Kabel in der Klappe?
 
habe mich mittlerweile an das poltern gewöhnt! bin mal gespannt was die ersten +2 fahrer hier drüber berichten!!??
 
Hallo,

nimmt mal das Reserverad aus der Mulde und lass es aus ein paar cm Höhe wieder hineinfallen. Wenn es scheppert, könnte die Abdeckung vom Auspuff darunter locker sein (war bei mir so). :exc:

Kai
 
Hallo Kai,

na das hört sich doch schon mal vielversprechend an!

DANKE, ich werde berichten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wie ich ja hier schon berichtet hatte,wurden die hinteren Stoßdämpfer bereits 2007 getauscht.
Durch verstärkte Geräusche aufmerksam geworden,war ich heute beim :mrgreen: und siehe da,bei beiden hinteren Stoßdämpfern sind an der unteren Aufhängung die Gummibuchsen total ausgeschlagen.
Also gibt es einen neuen Termin und die Dämpfer werden getauscht.
Nicht normal,oder?
Eine Kontrolle bei ähnlichen Geräuschen ist zu empfehlen.

Gruß :)
 
Hallo,

wie ich ja hier schon berichtet hatte,wurden die hinteren Stoßdämpfer bereits 2007 getauscht.
Durch verstärkte Geräusche aufmerksam geworden,war ich heute beim :mrgreen: und siehe da,bei beiden hinteren Stoßdämpfern sind an der unteren Aufhängung die Gummibuchsen total ausgeschlagen.
Also gibt es einen neuen Termin und die Dämpfer werden getauscht.
Nicht normal,oder?
Eine Kontrolle bei ähnlichen Geräuschen ist zu empfehlen.

Gruß :)
D.h deine Stoßdämpfer werden zum 2tenmal getauscht:quest::quest:
Viele Grüße Mainy
 
Oben