Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

  • Ich höre nichts - alles ruhig!

    Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

    Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

    Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

    Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

    Stimmen: 55 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    389
Solange mir die Nissan auf Garantie einbaut, ist es mir egal was sie einbauen.

Wenn ich später selber zahlen muss - Garantiert nicht.


Bis jetzt geht noch fast kein Geschäft mit Stossdämpfern. 2006 die ersten QQ die meisten 2008 und 2009 - da läuft die Garantie immer noch.

Aber dann...
 
Trotz Garantie bleibt noch die Zeit, die man für den Dämpfertausch schon mitbringen muss.........und es nervt mit der Zeit für das gleiche Problem wieder die Werkstatt aufzusuchen...........
 
@dirtyharry

Hallo Harald,

Welche Stossdämpfer hast du bekommen:quest:

Könntest du vielleicht einmal nachsehen welche Markierung deine neuen Stossdämpfer haben.
 
Dann sollen sich doch mal die User melden, dessen FL-QQ den schon genannten Vukanisierungsfehler aufweist.
Und auch bei bereits gewechselten SD muß erst abgewartet werden, ob das Problem erneut auftritt.

Gruß, hunterb52
 
Jetzt ich auch ...

habe jetzt 3100 km auf der Uhr und bin wegen polternde Geräusche von der Hinterachse zum :mrgreen: gefahren.

Ohne das das Auto auf die Bühne musste wurde gleich ein Termin zum Austausch der hinteren Stoßdämpfer vereinbahrt.

Gruß @all
 
Wie lange hielten die Sachs-Austauschstoßdämpfer?

Hallo,
hab jetzt mit den bei 40000km (Beitrag 365,401,407,414) eingebauten Garantie-Austauschstoßdämpfern 45000km gefahren und die unteren Silentbuchsen haben sich wieder aufgelöst, d.h. die Kiste poltert wie vor dem Austausch der ersten Orginaldämpfer. Die 3-Jahres KFZ-Garantie ist im November abgelaufen, war beim :mrgreen:, der sagte, Garantie auf Garantie-Austauschstoßdämpfer gibts nicht, er hat da jetzt mal wieder einen Bericht an Nissan gemacht, bin gespannt, was die jetzt dazu sagen.

Mfg JWS
 
Tja eigentlich schade das sich Nissan so den ruf zerstört, der Qashqai ist ja ansich ein tolles Auto.
Bei mir warns auch die wieder mal die Dämfer hinten , wo sich die Gummilager zu 5x aufgelöst aben (bei 72800km) nur leider war die Garantie am 27.1 abgelaufen. Händler hat zwar zu Nissan geschrieben aber die haben gleich abgeblockt das sie keine austausch mehr zustimmen.:sry:
So hab jetzt auf eigerne Kosten die SS tauschen lassen neues Service und Pickerl machen lassen und heute schweren Herzens den Qashqai verkauft.:(
Weil ich eigentlich keine Lust mehr habe alle 20000km die SS tauschen zu lassen.
 
Oben