Qashqai / Qashqai+2: Geräusch von der Hinterachse

Poltern/Geräusche Hinterachse - Userumfrage

  • Ich höre nichts - alles ruhig!

    Stimmen: 151 38,8%
  • Ich höre was - stört mich aber nicht!

    Stimmen: 43 11,1%
  • Stört mich, werde meinen Händler kontaktieren!

    Stimmen: 130 33,4%
  • Nervt - ich werde mein Fahrzeug zurückgeben!

    Stimmen: 10 2,6%
  • Ich höre was - weiß aber noch nicht ob es normal ist!

    Stimmen: 55 14,1%

  • Umfrageteilnehmer
    389
Auch ich erhielt heute den Anruf von meinem :mrgreen:,daß es mit dem Stoßdämpferwechsel noch dauert,da es Lieferschwierigkeiten gibt.

Gruß :)
 
Hi Bernd,

wenn danach die "Polterei" wirklich weg ist, dann lohnt es sich ja zu warten.
Halt uns auf dem Laufenden bitte.

Lg
Christian
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dito,war erst heute beim :mrgreen: und es gibt seitens Nissan noch keine positive Prognose was die Lieferung betrifft.

Gruß :(
 
Das Geklapper bei unserem QQ ist mir auch noch ein Rätsel.

Es ist vielmehr ein "Gerumpel", wenn mässig starke Bodenunebenheiten überfahren werden.

Der Wagen vermittelt dann ein Gefühl, als ob er diese Unebenheiten nicht sanft "schlucken" könnte, sondern teilt uns akustisch mit, dass wir gerade eine Unebenheit überfahren haben.

Es ist nicht vergleichbar mit dem Gefühl, das ich in einem Wagen mit einem sehr straffen Fahrwerk bei solchen Bodenwellen hätte, obwohl der QQ ja auch recht straff abgestimmt ist.

Hatte noch die Vermutung, dass die Styroporschalung, in der sich der Wagenheber befindet, solche sounds von sich gibt? Bin gespannt, wie meine Werkstatt reagieren wird? :quest:

Kann jemand etwas mit meiner Schilderung anfangen? Ich weiss, solche Wahrnehmungen kann man schwer in Worte fassen, aber in diesem Fall ja doch?!

Gruß,

Telemann
 
@telefonman
Hatte noch die Vermutung, dass die Styroporschalung, in der sich der Wagenheber befindet, solche sounds von sich gibt? Bin gespannt, wie meine Werkstatt reagieren wird? :quest:
--------------------------------------------------------------------------


Nehm doch einfach die Verkleidung heraus, dann wirst Du sehen ob es leiser geworden ist.

Gruß Peter
 
Das Geklapper bei unserem QQ ist mir auch noch ein Rätsel.

Es ist vielmehr ein "Gerumpel", wenn mässig starke Bodenunebenheiten überfahren werden.
Der Wagen vermittelt dann ein Gefühl, als ob er diese Unebenheiten nicht sanft "schlucken" könnte, sondern teilt uns akustisch mit, dass wir gerade eine Unebenheit überfahren haben.
...

So ist es bei meinen 2.0er auch (leider) beim 1.6er meiner Frau ist Fahrwerksmässig absolute Ruhe!
 
hallo. entlich mal einer, der vergleiche bietet!:mrgreen:
das ist ja ein ding. was tust du dagegen? will unbedingt wissen warum der eine wagen poltert und der andere nicht!??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde bei Gelegenheit Mal zum Händler fahren und er soll Mal wohlwollend :mrgreen: prüfen! Kann doch nicht sein das Papa`s 2.0er, MJ09, Acenta mit Schnick Schnack Geräusche macht und Mamas 1.6er, MJ08, Visia Aldiausstattung ruhig ist. Entweder er macht meinen leise oder ihren laut! :(
 
Vielleicht ist das genau das Problem: Wo nicht viel ist,kann nicht viel klappern!
Nachher schmeißt er noch deinen Schnickschnack raus, damit der Herr endlich Ruhe gibt. ;)
Viele Grüße Mainy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben