|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Sep.08 Alter: 53
| Geräusch von der Vorderachse
Habe heute festgestellt, dass vorn links Richtung Stossdämpfer, beim etwas schnelleren Uberfahren verkehrsberuhigender Wellen ein knarrendes Geräusch auftritt. (Wir haben hier in der 30er Zohne einige Wellen eingebaut, sind ca.1 Meter breit und ca.20 cm hoch...) Hört sich so an als wenn sich das Federbein verwinden würde; vergleichbar auch mit Federgerassel eines alten Sofas ![]() Habe noch keine 4 tsd.Kilometer mit dem Qashqai gefahren. Dieses Geräusch tritt wie beschrieben bei etwas schnellerer Fahrweise auf. Hat jemand einen Tipp was dies sein könnte.
__________________ QQ Acenta 2,0 Silber, 17 Zoll, Panoramadach... |
| | |
| Es bedankte sich: |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Geräusch von der Vorderachse
Hat denn hier niemand einen Tipp was dieses Geräusch sein könnte ??? Nochmalige Beschreibung: Wenn ich über eine etwas höhere Erhebung und anschließend wieder herunterfahre, so dass die vorderen Stossdämpfer wieder eintauchen, nehme ich ein kratzendes/quitschendes Gräusch aus Richtung vorderer Stossdämpfer war. (hört sich wie eine alte Feder vom Sofa an)Was kann das sein ???
| | |
| | #3 |
|
Kein Leidensgenosse hier der das gleiche Problem hat ? ![]() Vor allem bei alten Wetter, meist früh Morgens taucht dieses Geräusch auf- hier nochmal: Beim Überfahren von etwas höheren Bodenwellen, beim "Wiedereintauchen der vorderen Stossdämpfer" ist ein "Gummiartig Knarzendes Geräusch auszumachen".(kommt von vorn-rechts und links ) Der Qashqai war auch schon deswegen in der Werkstatt. Es wurden irgendwelche Teile gefettet, was aber nichts brachte. Am Donnerstag werde ich einen Angestellten meiner Werkstatt holen und mit ihm UNSERE Bodenwellen hier im Ort überfahren, damit auch der Mechaniker dieses Geräusch "life" erleben kann. Wie gesagt, tritt diese Geräusch nur bei etwas erhöhten Bodenwellen auf . Normale Bodenerhöhungen bügelt der Qashqai anstandslos aus. Werde Euch weiter unterrichten, wie es nun weitergeht und ob vielleicht der Mangel sobald wie möglich behoben werden kann. Schönen Sonntag- Peter
__________________ QQ Acenta 2,0 Silber, 17 Zoll, Panoramadach... Geändert von hunterb52 (22.03.2009 um 12:50 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. |
| | |
| | #4 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Feb.09 Alter: 37
| stoßdämpfervorne
habe das gleiche problem. die werkstatt findet auch nichts. muss wol erst wieder richtig auseinanderbrechen bevor etwas gemacht wird |
| | |
| | #5 |
|
Hallo, Seit es etwas ärmer ist , ist das Geräusch weniger oder überhaupt nicht zu hören. Habe gemerkt, dass dieses Knarzen bei extremer Kälte auszumachen ist. Kommt jedenfalls aus Richtung beider Stossdämpfer ! Schön (oder auch nicht) dass ich nicht der einzige bin.... ![]() Gruß Peter
__________________ QQ Acenta 2,0 Silber, 17 Zoll, Panoramadach... Geändert von hunterb52 (22.03.2009 um 12:48 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt. |
| | |
| | #6 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.08
| Geräusche von der Vorderachse
Hi Leute, es wurde ja schon einiges über die Geräusche von der Hinterachse bezüglich der defekten Stoßdämpfer geschrieben. Komischerweise höre ich dieses, ich nenne es mal Klappergeräusch von meiner Vorderachse. Ich stelle mir nun die Frage ob es hier eventuell auch an den Stoßdämpfern liegt ... Ist euch ein solches Geräusch von vorne auch schon aufgefallen? Gruß Karl
__________________ Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. |
| | |
| | #7 |
|
@ karl Ja, hab hier schon mal gepostet... Mir viel in der kalten Jahreszeit ein eigenartiges Geknarze, speziell wenn ich hier bei uns im 30er Bereich über extra ausgebaute Bodenwellen, ca 30cm Höhe fuhr. Beim Hochfahren war noch nichts zu hören, beim Herunterfahren, d.h. beim Wiedereintauchen der Dämpfer war ein Knartzgeräusch zu hören. ![]() Dies alles verschwand aber bei zunehmender Wärme , so ab Plus 5 Grad Außentemperatur... Mein Händler sagte mir dass es irgendwelche Gummipuffer seien, die auf Kälte reagieren. Bin auf den nächsten Winter gespant-vielleicht kommt dann das Geräusch wieder.... Lass einfach mal Deine vorderen SD beim Händler durchchecken. SD Probleme scheinen beim Qashqai nicht ungewöhnlich zu sein ! Gruß Peter
| | |
| | #8 |
| Neuer Benutzer | Ich habe dahingehend noch keinerlei Probleme mit meinem Qashqai |
| | |
| | #9 |
| Neuer Benutzer |
Habe auch das Gefühl, dass es an der Trägheit der Dämpfer bei kalten Temperaturen liegt. Jetzt wo es endlich wieder etwas wärmer wird lassen die Übertragungsgeräusche deutlich nach. Soll heißen, dass auch ich mir bei den kalten Temperaturen nie sicher war ob nicht doch da oder da ein Geräusch ist das da nicht sein darf und jetzt sind diese knarrenden, quietschenden einfach komisch klingenden Geräusche einfach weg. Hab Mo. einen Termin bei meinem aber andererseits auch gut, wenn gar nichts mehr zu hören bzw. da wär.
__________________ QQ 2.0 dCi DPF ALL-Mode 4x4 mit AT "tekna" in Silber (incl. Navi, getönte Scheiben, WR & Nanoversieglung) |
| | |
| | #10 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Sep.08
| 30 cm ???
Hab ich das richtig verstanden?30 cm hohe Bodenwellen?Dann würde der Qashqai aufliegen und festsitzen!!!In der Regel sind die Dinger 5-10 cm hoch und 30cm lang.Sonst könnte ja kein tiefergelegter Wagen dort langfahren.
|
| | |
| Es bedankte sich: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| klappern, poltern, vorderachse |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |