QASHQAIFORUM.DE

QASHQAIFORUM.DE (http://www.qashqaiforum.de/)
-   Aufhängung / Achsen / Lenkung (http://www.qashqaiforum.de/f18/)
-   -   Qashqai J10: komische Geräusche beim fahren (http://www.qashqaiforum.de/f18/komische-geraeusche-beim-fahren-12595/)

doudou 12.08.2017 20:50

komische Geräusche beim fahren
 
Hallo Allereits, ich habe ein Problem mit meinem QQ und hoffe hier Hilfe zu finden.

Das Auto macht ab 50/Kmh komische Geräusche, die bei ca 100/Kmh schwächer werden. Aus diesem Grunde habe ich als erstes beide Radnaben vorne gewechselt, leider ohne Erfolg, dann die hinteren, später Koppelstangen und Spurköpfe.

Ich war dann in einer Werkstatt, die hat geprüft, ob etwas locker ist, nichts gefunden, Bremsanlage wurde überprüft und Flüssigkeit ernuert.
Das Geräusch nervt total beim Fahren. Es hört sich, als wnn etwas unrund läuft und schleift.

Auf Empfehlung von meinem Bruder sind wir zu einer anderen Werkstatt gefahren und habe dort das Poblem geschildert, der Mechanicker war sich sicher, die Gräusche kämen von den Reifen.
Er hat mich direkt zu einem Reifenservice hinter seiner Werkstatt geschickt, hier wurde das Profil der Vorderreifen begutachtet und getastet und man meinte, das Profil zeige eine ungleichmäßige Abnutzung und man hätte für mich zwei gebrauchte in super Zustand Preis beide 160€.

Auf meine Frage wie das passieren kann, antwortete man, wenig Druck oder Stodämpfer defekt. Die 2 Reifen habe ich da gelassen, weil sie Dot 2008 hatten.
Ich hatte dann 4 Sommer Reifen DOt 2015 Profil 6 mm aus der Bucht gekauft und 4 Stoßdämpfer bestellt nach der Montage, wurden Sturz und Spur neueingestellt und das Geräusch war immer noch da.
Ich habe mich bei Youtube auf die Suche gemacht und habe 2 Videos gefunden, die das gleiche Geräusch zeigen und auf einen Defekt im Getriebe hinweisen.

Ich habe darauf hin eine andere Werkstatt kontaktiert und der Mechaniker hat einbißchen Getriebeöl abgelassen und mit einer Taschenlampe durchleuchtet und mir Glitzerpartikel im Öl gezeigt, er meinte das Getriebe wäre nicht ganz heil könne aber nicht zu 100% sagen, dass die Geräusche daher kommen.
Ich habe letzte Woche ein überholtes besorgt, diese Woche hat es eingebaut, Ich habe gestern von ihm gestern einen Anruf erhalten, dass das Getriebe drin ist und die Geräusche sind leider immer noch da.

Die Sache gibt ihm auch keine Ruhe und er ist der Meinung, wenn die Radnaben, Antriebswellen, Stoßdämpfer, Koppelstange, Spurköpfe und die Reifen gewechselt wurden bleiben nur noch die Felgen.

Meine Bitte, hat jemand in der Nähe von meinen Wohnort Willich einen Satz Räder für den Winter mit dem ich höchstens 1Km fahre, um sicher zu sein, dass es tatsächlich daran liegt oder auch nicht.
Ich habe mittlerweile viel Geld investiert in irgendwelchen Vermutungen und möchte den Fehler nochmal nicht machen. Ich bin so verzweifelt und bin breit dafür Geld zu bezahlen.

Ich Danke Euch

doudou 13.08.2017 10:03

Dieses Thema bitte löschen, da ich gestern einen Satz Räder mit Winterreifen gekauft habe. Danke

Driver2015 13.08.2017 11:30

Wäre trotzdem interessant, ob mit den anderen Rädern das Problem verschwunden ist.
Wäre schön, wenn du da noch eine Rückmeldung geben könntest.

PaxCorpus 14.08.2017 14:33

Das könnte,möglicherweise bedeuten,das nix neues zu berichten gibt.



Have a lot Fun

luzifermb 16.04.2018 19:33

Surrendes Geräusch vorne
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, mein QQ J10 4x4 2,0 Automatik macht seit einiger Zeit ein surrendes Geräusch, dies kommt von vorne und ist markant ab ca. 20 km nach längerer Fahrt wird es bei 20 km lauter aber nicht bei höherer Geschwindigkeit.
Bei Lenkbewegungen oder beim Bremsen ändert sich nichts (Geräusch bleibt) und wenn ich auf "N" den Gang herausnehme bleibt es auch.
Wenn ich den Wagen am Berg rollen lasse ist es auch wieder Da.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ?

luzifermb 17.04.2018 20:17

Nett das mein Thema verschoben wurde aber ich denke das das eine nix mit dem anderen zutun hat !

Nuno 17.04.2018 22:16

@luzifermb,
was sagt Nissan zu dem Geräusch?

hunterb52 18.04.2018 08:38

Sind schonmal die Räder kontrolliert worden? Klingt wie ein Sägezahnprofil.

marsupilami 18.04.2018 18:08

Ja, hätte ich auch getippt...hatte ich auch schon bei Michelin Reifen.
Wird ab einer bestimmten Geschwindigkeit laut und ab ca.100 war´s bei mir
wieder weg.
Es waren fast nagelneue Reifen, der Hersteller hat sich aber rausgeredet. Das hat mir meine Werkstatt damals vorhergesagt, dass sich die Hersteller gerne rausreden und sagen, es läge am Fahrstil oder am Alter der Reifen. Meine Reifen waren recht neu,.. aber die Reifen wieder abmontieren, zum Hersteller zu schicken und prüfen zu lassen,... da ist der Sommer vorbei und solange sollte ich ja trotzdem von A nach B kommen...
Ich habs bleiben lassen und da ich wusste, dass nix passieren kann, hab ich die Fenster zu- und das Radio laut gemacht :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.