Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Aufhängung / Achsen / Lenkung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2018, 21:13   #11
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Ort: Dortmund
Beiträge: 7



Nun .. das Geräusch ist unabhängig von einer Drehzahl ... muß etwas drehendes am Getriebe sein.
Heute bei Nissan gewesen und den Wagen auf der Bühne mal die Räder drehen lassen.
Ich tippe mal auf ein Lager der Abtriebswelle( nur bei 4x4 ), werde mir noch eine Meinung eines Griebespeziallisten einholen.
__________________
QQ J10 2,0 Benz/LPG 4x4
luzifermb ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 25.04.2018, 08:19   #12
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 6.229




Zitat:
Zitat von luzifermb Beitrag anzeigen
Heute bei Nissan gewesen und den Wagen auf der Bühne mal die Räder drehen lassen.Ich tippe mal auf ein Lager der Abtriebswelle( nur bei 4x4 )
Sag mal, muß in Deiner Werkstatt der Kunde den Fehler selber suchen oder
was ist deren Meinung?
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 17:11   #13
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Ort: Dortmund
Beiträge: 7



nun ja es ist so, wenn der Fehler ein bekanntes muster aufweist ist es relativ einfach aber wenn du für Getriebe-tausch das nötige Kleingeld hast ist das kein Problem (ca. 7000 €) und auf Versuche habe ich kein Bock.
In der ersten Werkstatt sagten sie mir "Getriebe" ... selbst ein AT-Getriebe liegt bei 3000 € um mir anschließend zu sagen das war es auch nicht

Besuche 3 Werkstätte und du bekommst 3 Meinungen und welche ist richtig ?

Ich bilde mir lieber selber eine Meinung mit etwas Sachverstand und lasse dann in der richtigen Werkstatt reparieren.
Das Problem ist halt sehr speziell.

lg.
__________________
QQ J10 2,0 Benz/LPG 4x4
luzifermb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 17:19   #14
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 6.229




Das verstehe ich, nur bekommt man den Eindruck, daß die Werkstatt ziemlich hilflos ist und Du mit dem Problem alleine gelassen wirst bzw. teuer investieren mußt.
Somit ist eine Meinung vom Getriebeinstandsetzer doch die bessere Wahl und ich wünsche Dir viel Erfolg.
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 17:25   #15
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Ort: Dortmund
Beiträge: 7



Also in den Werkstätten fühle ich mich generell nicht wohl außer du hast Standardsachen wie Bremsen ......

Habe schon sachen erlebt .. nunja

Danke für die Antwort
__________________
QQ J10 2,0 Benz/LPG 4x4
luzifermb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 20:40   #16
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Ort: Dortmund
Beiträge: 7



Hallo Leute
mir wurde Super geholfen ..... kann ich nur entfehlen >> Getriebe-Union <<
in Herne

etwas Teuer aber Super Arbeit .... die Leute haben Ahnung dort.
Wandler war Defekt !
__________________
QQ J10 2,0 Benz/LPG 4x4

Geändert von Dickschnautze (05.06.2018 um 22:21 Uhr) Grund: Bild entfernt, Urheberrecht beachten!
luzifermb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 18:51   #17
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.16
Ort: Dortmund
Beiträge: 7



Incls. Link

Zitat:
Zitat von luzifermb Beitrag anzeigen
Hallo Leute
mir wurde Super geholfen ..... kann ich nur entfehlen >> Getriebe-Union <<
in Herne

etwas Teuer aber Super Arbeit .... die Leute haben Ahnung dort.
Wandler war Defekt !
__________________
QQ J10 2,0 Benz/LPG 4x4
luzifermb ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.