QASHQAI J10: Lenkung macht Geräusche

Lenkrad quietscht

Habe bis jetzt noch nichts davon bemerkt. Vielleicht haben das nur die neueren QQ. Ich habe noch einen alten 9/07.

Mit vielen Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

1. und 2. Februar Weltcupspringen in Klingenthal
 
Bei meinem FL tritt seit einigen Tagen ein knarzendes Geräusch beim Lenken auf, jedoch nur bei Rechtseinschlag und dies auch nur bei scharfen Kurven (abbiegen, Kreisverkehr)

Jemand eine Idee dazu?

Fahrzeug muß im Dezember zur Inspektion; habe jedoch die Befürchtung, das ich dann den berüchtigten Vorführeffekt habe und man nichts hört.
 
Bei meinem Qashqai (von Mai 2011) ist seit einigen Wochen das Problem da, dass das Lenkrad leise vor sich hin surrt. Dieses Geräusch ist schwer zu beschreiben und auch nicht immer da. Gerade beim Abbremsen an Ampeln z.B. kommt dieses Geräusch bei langsamer Fahrt auf den letzten Metern.
Ich will die nächsten Tage noch mal zur Werkstatt da ich immer noch auf den Wechsel des Dachhimmels warte, aber ich würde gern wissen ob jemand weiß wo das Problem herkommt... :sry:
 
Hallo Qashqai Fans,

ich habe an meinem Qashqai in letzter Zeit ( strenger Frost ) komische Schleifgeräusche am Lenkrad (direkt oben am Lenkrad selbst) festgestellt. Diese treten natürlich nur auf, wenn das Lenkrad bewegt wird.Im Stand sowohl als auch beim Fahren. Wer von Euch hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde wohl demnächst die Werkstatt anfahren.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, so ein Geräusch hatten wir auch schon mal. Ab zum :mrgreen: und was hat er gefunden :quest:

Eine Metallasche, die bein Einbau des Lenkrades hätte eigentlich entfernt werden sollen. Die fing irgendwann an zu schleifen.

Der :mrgreen: hat es beseitigt und alles war gut.
 
Aber warum tritt dieses Schleifgeräusch erst jetzt beim Frost auf? :idea: Schließlich habe den den Wagen schon einige Zeit und nichts war bis dato.:sry:
 
Das kann natürlich mit dem Frost zusammenhängen. Da zieht sich ja alles etwas weiter zusammen.

Bei uns war das auch erst nach ca. 1/2 Jahr das Schleifgeräusch. Vorher war nichts zu hören.

Kann bei Dir aber auch etwas anderes sein. Würde an Deiner Stelle mal den :mrgreen: aufsuchen, damit der sich das mal Anhört
 
Schnarren/ Rasseln

Hallo Anke,

habe das selbe Problem gehabt, es ist der Drehzahlmesser im Kombigerät der vor sich her rasselt. Das Rasseln wurde immer lauter bei mir (umso kälter desto lauter). Das Kombiinstrument wurde bei mir erneuert und der Fehler war weg. Es ist bekannt bei Nissan, der Juke hat auch das Problem. Natürlich wurde es über Garantie abgewickelt (Offizieller Preis ca.1000 Euro).
 
Oben