Zitat:
Habe das im Thema "Mängeldiskussion" bereits geschrieben. Scheint sich um dasselbe Problem zu handeln wie von User braun beschrieben. Der Schaden wurde im Rahmen der ersten Inspektion durch Abkleben des Loches kostenlos behoben, obwohl vermutlich ein Steinschlag dazu geführt hat.
Also, ich würde auch mal auf eine Gummimanschette an Antriebswelle oder Lenkgestänge tippen statt der "Aufhängung". Die sind nämlich mit Schmierfett gefüllt.
Nur bei der Methode deiner Werkstatt möchte ich doch meine massiven Zweifel anmelden, ob Kleben der richtige Weg sein kann!!!
1. Wird nach meiner Kenntnis grundsätzlich und immer die ganze Manschette getauscht. Schon deshalb, weil ja Schmierfett ausgetreten ist, das nun definitiv am Gelenk der Antriebswelle - oder im Lenkgetriebe - fehlt.
2. Die Gefahr besteht, dass durch den Riss vorher nicht nur Fett ausgetreten, sondern auch Wasser und Schmutz hineingelangt ist. Beides, besonders die Kombination, ist langfristig der Tod jedes Wellengelenks, weil die gründliche Schmierung fehlt oder der Schmutz das Wellengelenk langsam aber stetig innerlich zermalmen wird.
Eine neue Welle fällt wahrscheinlich erst nach der Garantiezeit an, die ist dann aber auch richtig schön teuer!!!
Deshalb mein Tipp: Hingehen, genau den Schaden erklären lassen und ggf. reklamieren. KLEBEN ist hier keine sachgemäße Reparatur!!!