QASHQAI J10: QQ hat keine Spurtreue

Fährt dein Qashqai geradeaus oder nicht?

• Umfrageteilnehmer
    313
Wenn man im zweiten Video von Robmaster sieht, wie der QQ beim bremsen abrupt nach rechts wegbricht, kann einem Angst und Bange um Leib u. Leben werden, laß da rechts mal einen Radweg sein und auf ihm gerade ein Radfahrer. Wenn man nicht schnell reagiert, hat dieser schlechte Karten. Die Geschwindigkeit war ja nun nicht so hoch gewesen, was wohl passiert, wenn diese höher liegt?
Hatte ähnliches bei einer anderen Automarke, da war das sogenannte "Domlager" total im Eimer. auch Produktionsfehler.
Unverständlich, wie man wissend, das dieses Fahrzeug in der Lenkung nicht richtig funktioniert, es auf die Straße läßt.
:gelbekarte: für den :mrgreen:. :nzf:

Das ist ja unglaublich:exc:
Wie kann die Werkstatt zu solcher Aussage kommen und auch noch das Auto so dem Kunden übergeben?
Vielleicht hast Du die Möglichkeit in einer anderen Werkstatt vorzusprechen und gleichzeitig würde ich das Video an NISSAN schicken.

Das möchte ich auch machen. Vielleicht bin ich blöd, ich wollte aber 'eine letzte Chance' den Nissan-Service geben und das alles Zeigen. Wenn diesmal das Fehler nicht behoben wird, wird's schlecht für den Nissan-Service...

Sorry, aber dazu ist nun Deine Aussage zu den Spurrillen nicht gerade förderlich.

Gruß, :)

naja,spurrillen hin oder her!! das darf so nicht passieren!
könnte das vielleicht an den bremsen liegen? könnte mir vorstellen,wenn die beiden vorderen bremsen unterschiedlich stark bremsen,das man schon die spur verlieren kann!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber dazu ist nun Deine Aussage zu den Spurrillen nicht gerade förderlich.

Gruß, :)

Naja, ich wollte nur sagen, dass es nicht sooo schlimm ist, was aber nicht heisst, dass es gut ist. Der Moment war einfach besonders schlimm.
-> Wenn man genau die zwei Videos anschaut, sieht man auch, wie auf geraden ganz glatten Strecken mein QQ deutlich nach rechts zieht.

naja,spurrillen hin oder her!! das darf so nicht passieren!
könnte das vielleicht an den bremsen liegen? könnte mir vorstellen,wenn die beiden vorderen bremsen unterschiedlich stark bremsen,das man schon die spur verlieren kann!?

An Bremsen liegt das 'leider' nicht. Das passiert seitdem ich das Auto gekauft habe. Alles wurde schon teoretisch geprüft, die Ursache des Problemes gefunden und - laut Service - beseitigt. So klingt das ofiziel...

zieht nach rechts

hi möchte mich auch mal einbringen mein modj 09 zieht nicht nach rechts aber vieleicht ist der ansatzpunkt falsch ihr habt doch auch elektrohytraulische servo achtet doch mal auf die PS anzeige im tacho vieleicht kommt es von da.

Das sollten aber die Spezialisten von Nissan-Service schon mal wissen oder? Zwischendurch war ich da schon 4x...
Ich beachte noch mal auch die PS-Anzeige, aber so wie ich mich errinern kann, leuchtet sie kurz nach dem Motorstart, dann aber nicht mehr.

fährt nicht sauber gerade aus

Ich brauche mal euere hilfe.

bei meinem qashqai habe ich festgestellt dass er nicht so richtig sauber gerade fährt. mir kommt es so vor als ob etwas starker wind geht un das auto immer hin und her drückt.
kommt mir das nur so vor weil der qq ja etwas mehr bodefreiheit hat?
oder liegt das eventuell an den winterrädern?
oder ist bei meinem qq was nicht in ordnung?

habt ihr ähnliche probleme oder bin ich der einzige?

grüße
solarius77

Oben