QASHQAI J10: QQ hat keine Spurtreue

Fährt dein Qashqai geradeaus oder nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    313
hat dien :mrgreen: ihn einfach zurück genommen?

So 'einfach' war es auch nicht, natürlich habe ich die ganze eingezahlte Summe nicht zurück bekommen (ich habe das Auto doch fast 1 Jahr benutzt). Aber eigentlich ging es ziemlich schnell, der Händler hat mir ein Angebot gemacht, dass ich zufrieden bin und vor Gericht nicht gehen muss. Wir haben uns einfach einverstanden - ich habe an Zeit & Nerven gesparrt, an Geld natürlich nicht.

Gruß
Rob

PS. Ins Forum werde ich noch ab und zu schauen :D
 
@robmaster

Alles Gute weiterhin & laß uns doch wissen, welches dein nächstes Auto wird/wurde. Have fun.

Lg
Christian
:)
 
Hallo noch mal an allen QQ-Fahrer,

falls jemand auch Probleme mit Rechtsdrall haben soll, hier habe ich noch einen Tipp bekommen:

Your problem with Qashqai is "wrong adjusted sensor of electro-strengthener of helm". Nissan Service must to check and influence via device "Consult III" this sensor.

Vielleicht wird das für jemanden von euch hilfreich, für mich nicht mehr.

Gruß
Rob
 
Es scheint da ein Problem mit der Lenkung zu geben. Habe meinen QQ gestern wegen eines Problems mit dem Lüfterrelais in die Werkstatt gegeben. Mein :mrgreen: sagte mir es gebe auch eine Rückrufaktion wg. der Lenkung. Genaue Einzelheiten versuche ich heute bei der Abholung zu erfahren. Oder weiß hier ein "NISSAN-Insider" mehr? "Rückrufaktion" wäre vielleicht auch ein interessanter Themenpunkt, dort könnten aktuelle Rückrufaktionen bekannt gemacht werden. Von NISSAN erfärt man/frau ja nur etwas beim Wekstattbesuch.
 
@bennispapa

Du bist der erste, der etwas wegen eines Rückrufs wegen der Lenkung hier im Forum verbreitet.

Bisher ist mir noch nichts bekannt in diesem Sinne.

An der Anzahl der wenigen Einträge kann man auch erkennen, das das bisher nur ein sporadisches Problem bei einigen QQ war.

Vielleicht weis Nissan schon mehr als wir hier alle Zusammen.

Oder dein :mrgreen: hat die Autos verwechselt.
 
Hi,
na ja - sporadisch würde ich nicht sagen, laut Umfrage liegen die Rechts-Zieher bei fast einem Drittel der abgegeben Stimmen.

War im übrigen bei meiner Probefahrt auch so, dachte aber damals es liegt an der Spureinstellung.

Also Neuigkeiten interessieren mich schon!

Grüße von Green12
 
Es gab in 2008 schon eine Rückrufaktion von NISSAN wegen der Lenkung bei einigen QQ's.
Guckst du hier:
Rückruf: Nissan Qashqai – Bilder

Was mit der Lenkung bei meinem QQ los ist kann ich frühestens am Montag berichten, da er noch wegen fehlender Teile in der Werkstatt steht. Übrigens scheinen die Benachrichtigungen über Rückruf-/Serviceaktionen von NISSAN an den QQ-Besitzer nur zu funktionieren wenn dieser der erste Besitzer ist. Ich habe meinen QQ als Gebrauchtwagen bei einem NISSAN-Händler gekauft und wurde bisher nicht direkt von NISSAN über diese Aktionen informiert.
 
Achtung Rückrufaktion!!

:exc::exc::exc: Achtung :exc::exc:

Nissan hat einen Rückruf für alle Qashqai und X-Trail herausgegeben.

Unter speziellen Umständen kann sich die Lenkwelle lösen, sodass das Fahrzeug nicht mehr lenkfähig ist.

Mehr im Thread .- Rückrufe
 
Oben