Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Aufhängung / Achsen / Lenkung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2014, 10:52   #1
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.11
Alter: 46
Beiträge: 4



Querlenkerbuchsen

Hallo,

bei der Inspektion ist aufgefallen, das die Querlenkerbuchsen an der Vorderachse verschlissen sind. Mein Autohaus (EU Neuwagenhändler) hat sich mit zwei Nissan Autohäuser kurzgeschlossen, da ich die Inspektion 8000 km (38000 km) zu spät hab machen lassen. Die AH wollen dieses nicht als Garantiefall mehr anerkennen. Begründung: Ich hätte die Serviceintervalle nicht eingehalten. Das Auto habe ich im Dez. 2011 bekommen und hatte bis dahin auch keine Probleme.
__________________
QQ+2 Tekna 2.0 4x4 Nightshade
Harry71 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 18.02.2014, 11:51   #2
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.10
Alter: 43
Beiträge: 5



Hallo Harry 71,
fährst Du einen Diesel oder einen Benziner? Hast Du denn das Zeitintervall eingehalten? Und was soll der Austausch der Querlenkerbuchsen kosten?
DU-JA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 12:38   #3
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.11
Alter: 46
Beiträge: 4



Es ist ein Benziner. Habe den Intervall um 8000 km verpasst. Und die Reperatur soll um die 850,- € kosten.
__________________
QQ+2 Tekna 2.0 4x4 Nightshade
Harry71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 15:54   #4
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.563


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Im Kundendienstscheckheft steht fettgedruckt: "Achtung: Bei lückenhafter und/oder nicht rechtzeitiger Wartung des Fahrzeugs erlischt die Garantie."
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 15:56   #5
Ehrenmitglied Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.09
Beiträge: 1.373



Sehe ich auch so - 8000km ist ja auch ne Menge. Bei 500km wäre es bestimmt kein Thema gewesen.
Mein Rat: Lass es in einer anderen "freien" Werkstatt machen - so teuer sollte das nicht sein.

Gruß, sancho
__________________
FL 2010 | QQ+2 Tekna | 2,0 dCi | 18" | Connect | Black
sancho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 18:25   #6
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.11
Alter: 54
Beiträge: 34



Ich weiß nicht, ob es überhaupt ein Garantiefall ist! Die Buchsen sind ja Verschleißteile. Auch die Bremsen werden bei den meisten in der Garantiezeit runter sein und die bezahlt dir auch keiner! Auf jeden Fall ist eine freie Werkstatt immer preiswerter, ich hab auch alle meine Inspektionen bei meinem ersten Qashqai in einer machen lassen. 850.- ist auch ganz schön happig. Ich glaube die berechnen dir da den kompletten Querlenkertausch obwohl man die Buchsen einzeln wechseln kann.
__________________
QQ 360° J10 1.6 NEW RED (2013)
sittingbull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 19:15   #7
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.10
Ort: Kiel
Beiträge: 183


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Moin , moin , die waren bei mir auch hin , hat der bei der 3- Jahresinspektion festgestellt und gleich mit ausgewechselt. Ich hab bloß nicht gewußt , das das eine solch teure Angelegenheit ist.( Und mein steigt in meiner Achtung , weil er das ohne großes Tam - Tam von sich aus mit erledigt hat . In diesem Sinne noch einen schönen Abend Gruß Barni
Bernd49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 20:27   #8
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.11
Alter: 46
Beiträge: 4



Erst einmal danke für eure rege Beteiligung. Das ich selbst dran schuld bin, sehe ich ein, aber...
1. Dürfte meines erachtens die Gummis noch nicht defekt sein, nicht nach 38000 Straßenkilometer.
2. Wenn dieser schaden nach der 30 tausender Inspektion auftritt und noch in der Garantiezeit ist, nehmen sie sich dann auch nichts von an?
Nun ja, habe heute bei Nissan Deutschland angerufen und den Fall geschildert. Die prüfen jetzt die ganze sache. Auch wenn es wenig Hoffnung gibt, ein versuch ist es auf jeden fall wert.
__________________
QQ+2 Tekna 2.0 4x4 Nightshade
Harry71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 20:55   #9
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Hallo Harry, lassen wir mal die Kulanz beiseite. Diese gibt es unter normalen Umständen nicht von Nissan D, da du einen EU Wagen hast. Ergo ist hier Nissan Dänemark oder wer auch immer zuständige. Wenn Nissan D was beiträgt, dann ist es mehr als Kulant, da für Importe kein Budget vorhanden ist. Dies obliegt den jeweiligen Importeur.
Sachmängelhaftung hast du allerdings 2 Jahre. Und hier ist dein Verkäufer zuständig. Dies nur mal so am Rande.
Übrigens reicht es, die Buchsen zu wechseln
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 09:41   #10
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Sep.08
Ort: Herz Germany
Beiträge: 424



Querlenkerbuchsen

waren bei mir auch hinüber bei 40000 km.Bestellt im Netz für 20€ und 2 Std. Arbeit. Querlenker ausbauen(4 Schrauben),Buchsen ausdrücken oder Metallring durchsägen und rausschlagen.Neue Buchsen einfetten und eindrücken.Dann Qlenker wieder einbauen.Spur braucht nicht eingestellt werden !!!
Also was da 850 kosten soll is mir schleierhaft.
Qashi-Problem sind die Gummilager sämtlicher Teile wie Stoßdämpfer,Querlenker und unteres Motorgegenlager-wahrscheinlich wegen made in Türkei.
Habe mir auf Arbeit stabilere Gummis ausschneiden lassen,eingeklebt und seitdem is Ruhe.........

Prost
Acenta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gummimanschetten, querlenkerbuchsen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.