Qashqai / Qashqai+2: Rost am Bremssattel!

Hallo Jung`s

Bei mir ist es jetzt auch schon so weit. Das ich eine gewisse Erosion an den Bremssättel habe. Aber ist das normal??Ich denke nicht einfach billige Verarbeitung? Was denkt ihr??
 
Hallo SwissQashai:exc:
Schechte Verarbeitung habe das Problem auch:sry:
werde Bremssättel lackieren:exc:
 
Hallo Spandauer,
denn wie sagte meine Omi, ich fahre heute nach Berlin. Sie hatte Herrstr. gewohnt.
Lackierst du die mit 71 selbst, wenn ja alle Achtung, Hut ab.
Gruß der von Berlin nach Bayern Gezogene.
 
Hallo tt-48 unbekannter QQ-Freund:exc:
Die Aussage Deiner Omi ist richtig ,die wird heute noch angewand:cheesy:
Habe die Farbe bei meinen :mrgreen: schon abgeholt für 25,00 Euro
ist alles bei auch Reinigungsspray.Und noch was 71 Jahre na und:smile:
ist das Dach auch grau im Kamin brennt immer Feuer:good:
Ich hatte ,wie ich noch mein Geld selbst verdienen mußte:smile: viel mit
Fahrzeuge zutun und es macht immer noch Spass rum zu basteln:exc:
 
Rost am Bremssattel

Die Bremsättel können nicht rosten, die sind aus Alu. Das Alu korrodiert und wird unansehnlich, kann sich sogar auflösen. Ich habe meine Bremssättel mit schwarzer Hammeritfarbe gestrichen, wie auch die anderen verrosteten Achsteile. Dies wurde auch in verschiedenen Medien bemängelt, schlechte Lackierung. Immer gut wenn man sich selbst helfen kann. Mal sehen wie es nach dem Winter mit Streusalz aussieht. Ohne Salz geht bei uns gar nichts mehr. Die LKWs fahren wahrscheinlich das ganze Jahr mit Sommerreifen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Vogtland - z.Zt. noch ohne Schnee - sachsenberg
 
Die Bremsättel können nicht rosten, die sind aus Alu. Das Alu korrodiert und wird unansehnlich, kann sich sogar auflösen.

sachsenberg
Hallo sachsenberg:exc:
Ich möchte nur sagen das meine Bremsättel aus Guß sind und die waren verrostet auch bei allen anderen Fahrzeugen.Ich habe mir Farbe beim:mrgreen: gekauft (25Euro)und habe mir die Bremsättel gestrichen :smile:Somit biste meiner Anschicht mit der Aussage Bremsättel sind aus ALU auf dem Holzweg:icon_neutral:Sollte es anders sein ,ich laß
mich gerne schlau machen:exc::exc:
 
Schabt doch mal mit einem Schraubendreher an einem dicken Materialbereich. An der Späne erkennt man, ob es Alu oder Guß ist. Außerdem lässt sich Alu leicht abschaben.
 
Brauchst nicht schaben die Sättel sind aus Guss:exc: Also Drahtbürste nehmen und a bissl Farbe drauf fertig:)
 
Ich habe meinen vom Händler abgeholt und meine erste Fahrt ging direkt zum Speziallackierer. Das war nicht einfach endlich geliefert und sofort wieder nach 20 Minuten für 24h hergeben. Aber bis jetzt hat sich das gelohnt, Radnabe und Bremssattel wurde professionell lackiert und jetzt nach 10km ist alles noch tip top. Hoffe das auch der salzige Winter gut überstanden wird. Ich kann einen jeden der Alus aufzieht dies nur anraten. lg, scs
 
Oben