QASHQAI J10: Stoßdämpfer

So jetzt ich............

Ich hab jetzt 20648 km auf der Uhr...........
Poltergeräusche schon seit Oktober, nachdem ich letzte Woche für eine kurze Strecke hinten gesessen habe und die Geraüsche extrem bemerkt habe:sry:
Heute ab nach Nissan der Werkstattmeister war sehr nett - QQ auf Bühne und siehe da Lager der Stoßdämpfer hinten "MATSCHE":quest:
Also werden jetzt für mich neue bestellt und dann umgehend verbaut

Also bin eigentlich mit QQ zufrieden, aber wenn es damals bei Kauf schon nen Sp...... von K.. mit 7 Jahren Garantie gegeben hätte :idea:
Hab bei nem Kollegen probegesessen - TOP
 

Off-Topic:

Hallo Set.
Mir ist nur bekannt, dass es 3 Jahre Garantie und der Rest über eine Anschlussgarantie abgewickelt wird. Übrigens ähnlich der lebenslangen O.el Garantie. Ich lass mich gern eines besseren belehren. Aber Verschleißteile, zu denen die Dämpfer gehören werden über die Garantie nur begrenzt abgedeckt. Beim originalem Nissan QQ ist das was anderes und hier bekannt.
Es gibt bestimmte Verschleißteilgruppen. Danach wird abgerechnet oder auch nicht.
Bsp.: 1. Stoßdämpfer = 1 Jahr Garantie, dann keine Leistung.
Bremsen: Die Scheiben zumindest 1 Jahr, Klötze nicht!
Wischerblätter: 1000 km oder 1 Monat.
u.s.w.
Letztendlich reicht der Händler beim Hersteller das Problem ein und muss es unter einem bestimmten Code beantragen.
Vielleicht liest hier ein K.A :mrgreen: mit und kann uns aufklären. Die O.el Garantiebedingungen zumindest sollte sich jeder mal anschauen:shok:
 
@AirRider

wenn eventuell alle betroffene Forumsmitglieder eine Sammelbestellung machen ? Vielleicht gibt es dann eine verbindliche Lieferzusage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappergeräusche

Moin Moin Männers,
ich werde noch irre mit oder in meinem QQ. Habe ja jetzt im Januar meine neuen Stoßdämpfer drinn ,bin aber irgendwie überhaupt nicht glücklich damit. Jetzt wo die Straßen so schön kaputt sind ,bullert das hinten im auto das ich noch irre werde. Habe schon alles kommplett ausgeräumt damit nichts von innen kommen kann.Es wird einfach nicht ruhiger. Bin den gleichen weg mit frauchens und Kumpelswagen abgefahren und da war kein bullern zu hören.Mir ist das schon peinlich wieder zum :mrgreen: zu fahren und dem davon zu erzählen. Der hält mich dann vieleicht von zu überdreht. Ich werde aber das gefühl nicht los das da was nicht stimmt.
 
Fahr nochmal zum :mrgreen: - der soll mal mit Dir eine Probefahrt machen. Denn so laut sollte es nicht sein wie Du schreibst. Selbst Du meinst ja, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist und Dir deshalb Sorgen machst.;) Das wird schon.
Berichte doch dann bitte.
 
Jetzt auch ich .....

Moin Moin Männers,
ich werde noch irre mit oder in meinem QQ. Habe ja jetzt im Januar meine neuen Stoßdämpfer drinn ,bin aber irgendwie überhaupt nicht glücklich damit. Jetzt wo die Straßen so schön kaputt sind ,bullert das hinten im auto das ich noch irre werde. Habe schon alles kommplett ausgeräumt damit nichts von innen kommen kann.Es wird einfach nicht ruhiger. Bin den gleichen weg mit frauchens und Kumpelswagen abgefahren und da war kein bullern zu hören.Mir ist das schon peinlich wieder zum :mrgreen: zu fahren und dem davon zu erzählen. Der hält mich dann vieleicht von zu überdreht. Ich werde aber das gefühl nicht los das da was nicht stimmt.

Habe jetzt 3100 km auf der Uhr..
bekomme nächsten Mittwoch wegen polternde Geräusche an der Hinterachse neue Stoßdämpfer eingebaut :exc:

das sind bei einer Fahrleistung von ca 20 000 km pa ca. 6-mal Werksattbesuche für den Einbau von neuen Stoßdämpfer an der Hinterachse :wand:
 
Oben