Qashqai / Qashqai+2: Unwucht am Auto

Vibrieren während der Fahrt

Hallo zusammen,
ich fahre einen Qashqai J10 2.0dci Allrad.
Vor 1,5Jahren sind alle Bremsen sowie die Querlenker vorne erneuert worden. Vor einer Woche bekam mein Auto vorne beide Radlager neu. Ich bin einige Wochen mit sehr defekten Radlagern rumgefahren und war an die lauten Geräusche gewöhnt. Nun habe ich mein Auto wieder und habe mich riesig über die Stille gefreut. Jedoch trat seit der zweiten Fahrt ein Vibrieren während des Fahrens auf. Ich kann es am besten damit beschreiben, wie das Geräusch, wenn man über die weißen Fahrbahnmarkierungen fährt. Das Geräusch kommt von unten vorne und lässt sich unter anderem im Gaspedal spüren. Zudem tritt es immer nur in Intervallen auf, etwas längere Intervalle, als die Fahrbahnmarkierungen. Es ist ab ungefähr 50-70km/h wahrnehmbar.
Ich war erneut in meiner Werkstatt und mein Auto wurde gründlich kontrolliert. Die neuen Radlager sitzen fest, die Reifen haben erst ca. 3000km gelaufen, Radbolzen sitzen fest und der Reifendruck stimmt. Ich wurde wieder nach Hause geschickt, aber das Vibrieren ist da.
Vielleicht kann mir Jemand mit einer guten Idee aushelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hatte so was ähnlich nach dem Reifenwechsel.
Auch an- und abschwellende Vibrationen ab ca. 100 kmH.
Hatte dann erst die vorderen Reifen wuchten lassen (Schwabe halt *g*) da man es ja auch im Lenkrad spürte. Half nix. Dann wie vom Reifenhändler schon zuvor vermutet auch die hintern Räder gewuchtet und die Vibrationen waren weg......
 
Oben