Qashqai / Qashqai+2: Unwucht am Auto

Hallo,

Es ist soweit. Mein Auto hat keine Unwucht mehr und zieht auch nicht mehr nach rechts.
Die Unwucht lag anscheinend an der Antriebswelle und am ziehen waren die Winterreifen schuld.
 
Na wenigstens ist Dein Problem beseitigt aber das alles nach 3x Räder wuchten in der Werkstatt?
 
also ich kenne dieses problem nicht! was habt ihr für motoren?
vielleicht ist es nur eine bestimmte maschiene!? ich habe einen 2.0 liter benziner mit 4 wd
 
Wackeln im Lenkrad ab 80 kmh

Mein QQ, 1,6l Diesel hat nun knappe 7000km runter.

Erst dachte ich, ok, musst dich ans Auto gewöhnen............

aber irgedwie fängt der bei 80km/h an, dass das Lekrad wackelt und ich das Gefühl habe, irgendwas passt nicht.

Hab erst gedacht, ggf. haben die die 17" falsch ( Fahrtrichtung) aufgezogen...konnte aber an den Reifen keione Makierung finden.......


Ist das "normal"???

Dann der Verbrauch...ich krieg den Karren nicht unter 6,6l...imho zu viel!!!


Kennt das einer??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Verbrauch kann ich dir nur sagen, das alle meine vorherigen Diesel bis zu 20tkm gebraucht haben, bis sie "eingefahren" waren, und der Verbrauch sich eingependelt hatte.Warte mal noch ab.
Aber: Was erwartest du für einen Verbrauch? 5 Liter? Dafür ist das Auto zu groß (Stirnfläche) und zu schwer. Mit deinem Verbrauch liegst du bei spritmonitor zwar im oberen Drittel, aber das wird sich noch etwas nach unten korrigieren.

Zu deiner anderen Frage: Tritt das "Wackeln" bei konstantem Tempo ab 80 km/h auf, oder beim Beschleunigen?
Hört es wieder auf, wenn du schneller fährst?
Dann einfach mal die Reifen elketronisch am Fahrzeug Wuchten lassen, weil auch oft z.B.eine Bremsscheibe unrund laufen kann, und sich das aufs Fahrzeug überträgt.
Hast du einen Allrad oder nur Frontantrieb?
Wenn Allrad, ist er so eingestellt, das er sich bei Bedarf zuschaltet?
Wenn du die Bridgestone Reifen drauf hast, gibt es dort keine Laufrichtungsmarkierungen, sie können also egal wie, montiert werden.
Mal sehen, welcher Grund sich dafür herausstellt.
Viele Grüße Mainy
 
Tippe auch auf eine Unwucht, eventuell nicht ordentlich ausgewuchtet, oder aber ein Stück Ausgleichsgewicht hat sich verabschiedet.
 
Vibrieren ab ca.100km/h

Moin Moin ,

mein QQ vibriert ab ca.100km/h 8 Lenkrad / Armaturen) :(


Ich hatte schon gedacht es sein die Reifen (Nagelneu: Conti Cross Contact Winter 215/65 R16) aber die sind bis dato schon 2-mal ausgewuchtet worden.
Dann hatte ich gedacht es sei der Motor selber weil er ja ziemlich kernig ist ( 2.0 cDi ).
Er läuft ganz normal ab ca. 100km/h aber wie gesagt ich merke das vibrieren im Lenkrad ( ohne dass es wackelt ) und in den Armaturen wenn meine Beine dagegen kommen ( ich bin ziemlich groß ).

Woran könnte das jetzt liegen :quest:


Leider habe ich keinen Vergleich zu meinen 18 Zoll Rädern ( Sommer ) da Sie nach 1 Woche den Winterreifen weichen mussten.
 
Oben