Qashqai / Qashqai+2: Unwucht am Auto

Unter Umständen doch, denn wenn die Bremsscheibe irgendwann mal zu heiß geworden ist, dann kann sich diese so sehr verziehen, dass ein Seitenschlag deutlich spürbar ist, bei über 40000 zwar selten aber schon vorgekommen...

Wären es die Reifen, hättest du dieses Vibrieren meistens zwischen 80 und 90 KM/h und wieder um die 120....
Aber wie gesagt, alles was dir hier von den Leuten diagnostiziert wird, ist spekulativ, da niemand dein vibrieren kennt.

EDIT: sorry, hab grad gelesen, dass es erst 4600KM sind und nicht 46000....hm....bei dem Kilometerstand sind sowahl Reifen, als auch Bremsen unwarscheinlich....
 
Hallo,

bei meinem alten Wagen war es einmal die Spur. Der Gaze Wagen hat gerappelt.

Vielleicht irgendwann mal gegen den Bordstein gefahren beim Parken. Oder nach am Bordstein geparkt und dann voll eingelenkt. So hat mir der Meister das erklärt.

Aber wie gesagt. Es kann auch der Reifen oder alles andere sein.

Meld dich wenn du das übel gefunden hast.

Viel Erfolg

MfG
Speedy
 
Mein Vater ist mit mir gefahren und hat gesagt das ist alles Normal.

Das ist bei manchen Motoren mehr und bei anderen weniger.

Sein Mercedes hat auch vibriert.

Warscheinlich bin ich zu empfindlich dafür.

Bin ziemlich groß (195cm) und lehne mit den Beinen immer an den Amaturen und da merkt man es warscheinlich ein wenig mehr als wenn man mit den Beinen nirgendwo gegenkommt.


Aber natürlich werde ich es weiter beobachten....:cool:


Man hat ja sonst nix zu tun.....
 
Ich würde auch mal auf die Bremsscheiben tippen. Die haben bei mir auch ne Unwucht. Die Reifen selbst sind perfekt gewuchtet.

Hast du die Winterreifen selbst montiert? Es kann sein, dass wenn man die Radmuttern entgültig anzieht nachdem man das Auto abgelassen hat, auch eine Unwucht entsteht.

Jochen
 
Reifenunwucht

Guten Tag QQ Fahrer
Ich habe folgendes Problem.
Mein QQ ist ca. 4 Wochen alt. Zur Info:Das Fahrzeug hat 18 Zoll Felgen.
Nachdem ich das Fahrzeug abgeholt hatte, habe ich festgestellt das bei 100-110 kmh das Lenkrad etwas flatterte.
Den QQ zum:mrgreen: gebracht.Es fehlte wohl vorne ein Gewicht.
Also neues Gewicht .Probefahrt: immer noch.Räder wurden von vorne nach hinten getauscht,weil ein Höhenschlag vermutet wurde.Probefahrt:immer noch.
Wieder zum :mrgreen:.Jetzt wurde ein komplett neuer Satz Reifen mit Felgen montiert.Probefahrt:immer noch.Nach Auskunft des:mrgreen: könnten diese Reifen auch fehlerhaft sein.Werde mich nun wieder mal dort melden.Mal schauen was denen jetzt noch dazu einfällt.
Meine Frage hat irgend jemand von Euch schon mal das gleiche Problem gehabt?
Schönen Abend Euch Allen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung: Lass einfach mal die Rad-Reifenkombination in angebautem Zustand elektronisch feinwuchten. Dort wird dann auch eine evtl. Unwucht der Bremsscheiben und Radnaben mit berücksichtigt.

Viele Grüße Mainy
 
Hallo an Euch alle,
ich habe das gleiche Problem mit der Vibration. Bei mir ist es rechts. Egal welchen Reifensatz ich drauf habe. Wurde schon mehrfach gewuchtet-trotzdem nicht weg. Geht mir ziemlich auf die Nerven zumal dies anfangs nicht so war. Da war das Fahrzeug zu 1000 % ruhig-einfach perfekt sogar.
Ich würde auch auf Antriebswelle tippen. Komme selbst aus der KFZ Branche.
Es definitiv keine Unwucht am Rad was das Lenkrad schlackern läßt, sondern eine Vibration die auch der Beifahrer im Fußraum spürt. Hat jemand das gleiche gehabt und wurde das Problem inzwischen gelöst und wenn wie ???:quest::quest::quest:
Würde mich um viele Zuschriften freun.
 
Jetzt habe ich auch diese Vibration.:(Es fängt mit 90 an und hört nicht auf ,egal wie schnell mann dann fährt.Kein Lenkradschlackern,sondern das ganze Auto vibriert.Hab ihn gebraucht gekauft und von Anfang war es nicht da.Mit der Kälte fing vorne alles an zu klappern und es wurde auf Garantie sämtliche Teile nacheinander ausgetauscht,wie Federbein vorne rechts,beide Querlenker,Stabilisatorenstange links,Motoraufhängung oben rechts.Dann wurde noch die Spur angestellt und irgendwann hab ich dann die Vibration bemerkt.Reifen sind es nicht,hab die mehrmals kontroliert.Habe Termin erst in der nächste Woche beim :mrgreen:,aber in dieser Woche läuft schon die Garantie ab,bin ja gespannt ob die was finden und wie es abgerechnet wird.Bin aber mit der Werkstatt bis jetzt sehr zufrieden.Tippe selber auf die Antriebswelle,ist aber nur die Vermutung.
 
NOSSEN @NUNI,
bei mir konnte das Problem inzwischen gelöst werden.

Bei mir war es die Spur und Sturz an der Hinterachse.Schade daß auf so etwas erst der Top Reifenhändler und Achsspezialist aus unserer Region kommt.
Bei mir war die Hinterachse so was von verstellt, daß es einem ganz schwindelig wurde. Habe ich meinem Nissanhändler in Rechnung gestellt.Wurde bei Dir auch die Hinterachse eingestellt oder nicht???
Der Reifen und Achsprofi hat nämlich zu mir gesagt, daß Vibrationen am Fahrzeug ( Lenkrad hat kein wackeln--Unwucht ) immer von der Hinterachse kommen. War auch sehr verwundert, aber nach der richtigen Einstellung, was soll ich sagen---Einfach wieder perfekt.
Nachdem mein Händler dann alles bezahlt hatte hat er mir auch verraten, das eine Achsvermessung bis vor 4-5 Jahren zur Auslieferungdurchsicht gehört hat, sich dies Nissan aber inzwischen spart.
Kann Dir also nur empfehlen Achse nochmal komplett vermessen lassen ( vor allem Hinten ) dann müßte das Problem erledigt sein.
Viele Grüße von
NOSSEN
Kannst Dich ja mal danach oder wenns noch Fragen gibt bei mir melden, würde mich freuen.:mrgreen:
 
Oben