|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Aug.08
| Versetzen der Hinterachse
Also, ich brauch echt Rat. Mein Goldstück hoppelt mittlerweile wie ein Hase auf der Flucht. Anfangs ist es mir bei Kurven mit Unebenheiten oder Gullis aufgefallen. Jetzt versetzt er auch auf graden Straßen mit Unebenheiten. Fahre zwischenzeitlich nur noch mit 4x4, weil ich hoffe das es mich nicht von der Straße haut. Ich habe jetzt von zwei verschiedenen Seiten einen Stoßdämpfertest gemacht. Hier liegt das Problem nicht. Ein Was mache ich wenn dieser "nichts merkt" Wie kann ich Nissan zwingen, das der Wagen hinten untersucht wird. Ich selbst bin kein Profi. Habe heute auch schon bei der DEKRA angerufen, wg. Prüfung. Wußte jedoch nicht das so eine Untersuchung ganz schön teuer ist da dies als Gutachten gilt. Vielleicht hat jemand von Euch ein Tip was es noch sein könnte. So werde ich den Wagen bestimmt nicht die nächsten Jahre fahren. Fühle mich echt unsicher. Da liegt ja der kleine Peugeot meiner Tochter sicherer auf der Straße. War dann eben mein erster und mein letzter NISSAN. ![]() Gruß Paulchen PS: Kann mir nicht vorstellen, dass ich als Einzigster dieses Problem haben soll. |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Gast
|
mensch, das ist ja echt zum k.....! aber denke mal,wenn das problem immer schlimmer wurde,muss man einfach was finden und das problem beheben. viel glück und bleib hart!! so geht das nämlich nicht. habe zwar so ein grosses problem nicht gehabt, aber 7-8 kleinere sachen die mich aber auch dazu bewegen werden mir nie wieder einen nissan in die garage zu stellen!! wielange hast du den Qashqai schon?? ich habe ihn seit 17 mai 2007 |
|
| | #3 | |
| Benutzer | Zitat:
Ich möchte jetzt auch nicht ins Detail gehen, aber Poltern der Achsen (RAV), Geräusche and der Lenkung (RAV), knarzender und klappern Mittelkonsole (beide) und und und, nicht zuletzt die Angaben des kombinierten Verbrauchs bei beiden (bei normaler Fahrweise ca. 2L über Werksangabe) war für mich Grund genug die Marke zu wechseln. Mein momentaner Verbrauch mit dem Qashqai liegt bei 8,2 - Werksangabe 7,8 Sicher gibt es auch bei Nissan (Qashqai) das eine oder andere Problem, aber meine Gesamtzufriedenheit ist jetzt mit dem Qashqai weit höher, als bei beiden Toyotas. | |
| | |
| | #4 |
| Benutzer |
Hallo, ich bin auch kein Fachmann, aber wenn dieses üble Fahrverhalten wirklich von der Achse, Lager oder Fahrwerk kommen würde, dann würde ich auch annehmen, dass man eine gewisse Geräuschkulisse hat. Hast Du mal die Reifen prüfen lassen? Ich hatte mal einen Reifen da hat sich die Reifendecke der Lauffläche gelöst und der Wagen hoppelte auf der Hinterachse, weil der Reifen ein Blase gebildet hat. Das würde auch erklären warum es immer schlimmer wird. Nur mal so als Idee. Gruß Stefan
__________________ --2.0L Benziner, CVT, All Mode, Tekna, schwarz, schwarz-- --Hundgerecht, Pioneer F900BT, Antec Frontbügel-- |
| | |
| | #5 |
|
ich weiss auch nicht. habe meinen Qashqai seit Ende März 08 und er hat ca. 7.000 km runter ( 4x4 CVT). Mit den ganzen Nebengeräuschen, Poltern, Knarzen, Pfeiffen usw. habe ich mich irgendwie abgefunden - so halbwegs. Hatte vorher nen A 6 und wusste das ich mich qualitativ einschränken muß. Wenn Nissan das hinbekommt würde ich ihn ja gerne behalten. Der Qashqai gefällt mir sehr gut. Ist schön klein, super Einstiegsposition uvm. und als ich ihn abgeholt habe (ca. 750 km Fahrt), lag er auch wie auf Schienen . Das Problem muss also neu hinzugekommen sein oder damal so schwach gewesen sein, das es mir nicht aufgefallen ist. Habe gestern schon mal im Netz geschaut und wollte heute Unterlagen vom neuen RAV 4 holen. Aber Euer Beitrag schockt mich ja auch schon wieder . Dennoch würde ich lieber 2l mehr verbrauchen als so weiterzufahren. Werde jetz mal die Reifen checken lassen - wie gesagt, bin über jeden Tip dankbar. |
| | |
| | #6 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Sep.08 Alter: 53
|
Hallo, denken mal wenn ich mir Dein Problem so anhöre, dass es ein Reifenproblem sein könnte. Hast Du eventuell Vollbremsungen in letzter Zeit gemacht ? Hab mal gehört, dass man dadurch einseitig abgenutzte Reifen bekommen kann. Es bilden sich sogenannte Bremsplatten auf den Reifen, welches das "Hoppeln" erklären könnte.... ![]() Ob es allerdings auch mit ABS vorkommen kann, will ich nicht behaupten. Meld Dich mal, bin interessiert, wie es nun weitergeht. Gruß Pitt
__________________ QQ Acenta 2,0 Silber, 17 Zoll, Panoramadach... |
| | |
| | #7 |
| Gast
|
hallo! das mit der reifenabnutzung klingt interessant!könnte ein grund sein.wer aber trotzdem nicht sehr beruhigend,wenn man sich alle 25 000 km oder so neue reifen kaufen müsste!! wieviel hast du mit deinem Qashqai runter?? |
|
| | #8 | |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Sep.08 Alter: 53
| Zitat:
Das mit den Bremsplatten ist aber wahr, mir ist es vor Jahren selbst mal passiert dass ich nach einer gewaltigen Vollbremsung ein unrundes Fahrgefühl hatte. Allerdings hatte mein damaliges Kfz noch kein ABS. Gruß Peter
__________________ QQ Acenta 2,0 Silber, 17 Zoll, Panoramadach... | |
| | |
| | #9 | |
| Benutzer | Zitat:
Ich rede aber nicht von Abnutzung, sondern von einer Ablösung der Reifendecke, sprich die Lauffläche löst sich von der Karkasse. Lass doch mal die Reifen wuchten, da müsste sowas auffallen. Vielleicht ist ja auch ein Wuchtgewicht weggeflogen. Hast Du denn auch ein Vibrieren oder ein Schütteln am Lenkrad? Bremsplatte schliesse ich aus wegen ABS. Vielleicht ist Dir einer beim Ausparken gegen das Rad gedonnert und hat irgendwas dabei kaputt gemacht (sollte man aber sehen) Sorry, noch eine Frage. Hast Du originale Berefung drauf oder evtl etwas nachgelegt an Reifengröße und Querschnitt? Es gibt Autos die sind seeeeehhr pingelig (mein SLK z.B.) was veschiedene Reifengrößen und sogar Hersteller angeht. Gruß Stefan
__________________ --2.0L Benziner, CVT, All Mode, Tekna, schwarz, schwarz-- --Hundgerecht, Pioneer F900BT, Antec Frontbügel-- | |
| | |
| | #10 |
|
Nö, habe keine Vollbremsung hingelegt. Werde jetzt mal Montag noch abwarten. Verspreche mir nicht viel davon. Aber vielleicht nimmt dieser sich des Problems an. Hab auch keine Lust mehr mich mit den Nach lockeren Spiegeln und sich lösenden Türdichtungen und anderen Kleinigkeiten habe ich von meinen 7.000 km fast 1.000 km verfahren um den Kostet mich nur nen Haufen Zeit und Geld. Da ich heut Urlaub hatte, bin ich nen bischen rumgedüst und hab mir neue Prospekte geholt. Werde aber wieder berichten. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| federn, hinterachse, hopsen, lenkung, poltern, stoßdämpfer, versetzen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |