Auflistung getesteter USB-Sticks und Festplatten

getestete USB Sticks

Hallo zusammen!
Sollte dieses Thema nicht eine Auflistung funktionierender USB Sticks werden?

Bitte an die Mods: Folgenden Stick mit in die PDF-Datei der getesteten Sticks aufnehmen: Platinum USB STick 8 GB Mini, war bereits bei Lieferung in FAT 32 formatiert, habe die Musik auf mehrere Ordner und Unterordner verteilt, funzt prima!!

Grüsse
Hubertus
 
USB - Stick´s

Ich kann die ganzen Probleme nicht verstehen!?!??

Bei mir funktioniert ohne Probleme folgender Stick
1. Sandisk 8gb
2. Sandisk 16gb

beide sind die rot - schwarzen billig Dinger aus dem Saturn und
mit Fat32 formatiert!!! Nicht unter Windoff sondern unter
MS-Dos (der schwarze Bilschirm):mrgreen:
Das ist wichtig!!!

Also ohne eine Diskussion los zutreten, 16gb sollten doch reichen...
cu Tropheus
 
Ich kann die ganzen Probleme nicht verstehen!?!??
Problematisch sind viele MINI USB Sticks, die große bauformen machen fast nie Probleme!


Fat32 formatiert!!! Nicht unter Windoff sondern unter MS-Dos (der schwarze Bilschirm):mrgreen:
Das ist wichtig!!!
Was soll das bringen? In einem DOS-Fenster zu formatieren? Da wird doch letztendlich das gleiche Binary ausgeführt als unter Windows, oder meinst du ein richtiges DOS booten und dort formatieren? Aber selbst das ist doch egal, hauptsache es ist ein FAT32 und kein NFTS oder ext3 oder was auch immer!

Also bitte keine falschen "Tipps" geben, das verwirrt nur ...

Hatte vor 6 Moanten einen Problem-Mini-USB Stick, habe alle Tipps versucht, incl. FAT32 formatieren unter Linux, spezielle Betriebssysteme bzw. Formatprogramme; nix hat was geändert, verhalten war immer das gleiche. Denn letztlich ist ein sauberes FAT32 immer gleich, egal welches OS oder Programm die Struktur auf den Stick geschrieben hat!
 
Hallo,
vielleicht hilft dies:
Viele USB Sticks sind von Haus aus oder wurden mal bootfähig formatiert.
Mit dieser Formatierung kommen viele Geräte nicht klar.
Auch wenn man versucht den Stick neu zu formatieren bleibt die Markierung auf dem Stick erhalten.

Sucht mal im Inernet nach "HPUSBFW.EXE". Ist ein mittlerweise "kostenloses" Tool. Es wird nicht mehr von HP supported, jedoch sehr hilfreich.
Vielleicht könnt ihr eure Sticks damit Nissan-Connect-Fähig machen.
Berichtet mal.

Gruß
Thomas
 
Problematisch sind viele MINI USB Sticks, die große bauformen machen fast nie Probleme!


Was soll das bringen? In einem DOS-Fenster zu formatieren? Da wird doch letztendlich das gleiche Binary ausgeführt als unter Windows, oder meinst du ein richtiges DOS booten und dort formatieren? Aber selbst das ist doch egal, hauptsache es ist ein FAT32 und kein NFTS oder ext3 oder was auch immer!

Also bitte keine falschen "Tipps" geben, das verwirrt nur ...

Hatte vor 6 Moanten einen Problem-Mini-USB Stick, habe alle Tipps versucht, incl. FAT32 formatieren unter Linux, spezielle Betriebssysteme bzw. Formatprogramme; nix hat was geändert, verhalten war immer das gleiche. Denn letztlich ist ein sauberes FAT32 immer gleich, egal welches OS oder Programm die Struktur auf den Stick geschrieben hat!

OK, habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt! Sorry:sry:

Es ist - besteht ein unterschied, sonst würden manche genannte Probleme ja nicht auftreten.
Das Net ist ja voll mit den genannten problemen...
mit fat32format wird der Speicher für den gebrauch optimal formatiert da alles andere ausgeblendet wird.
Aber das genauer zu erklären geht zu weit...
Cu Tropheus
 
Mahlzeit die Herrschaften.
Schüchterne Anfrage.
Bei mir erkennt der Qashqai keinen USB-Stick. Hab schon einige probiert. Von Delock über HP etc.
Jetzt ist mir aufgefallen das auch das Licht an meinem Stick nicht leuchtet, wenn er in der Buchse steckt.
Ist das normal?
Nicht das ich zu den Kameraden marschiere und denen umsonst die Hölle heiß mache :cool:

Danke im voraus für eure Hilfe
 
Da würd ich jetzt aber ganz schwer drauf tippen, dass da eine Verbindung locker/ab ist. Denn selbst wenn der Stick aus welchen Gründen auch immer nicht erkannt wird, sollte zumindest das Lämpchen leuchten.
Also, ab zum :mrgreen:
 
@ Tweety
Das war auch mein Gedanke. Wollte mich aber nochmal vergewissern.
Wenn mir das jetzt noch einer bestätigt, hau ich denen die Hucke voll :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Betriebs-LED am Stick (soweit vorhanden) muß leuchten, sobald der Stick el. Kontakt hat. Leuchtet die LED denn wenn du den Stick an ein USB-Ladegerät steckst?
 
Oben