Auflistung getesteter USB-Sticks und Festplatten

Der Thread ist ja mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ;-)

Gibts neue Erkenntnisse, neue Sticks oder SDXC Karten welche gut funktionieren? 64-128 GB
 
Die Frage sollte eher lauten, ob es welche gibt, die nicht funkionieren.
Die, die bei mir im USB-Port steckten, funktionierten alle. (Toshiba, SanDisk, Kingston etc.)
Nur NTFS-formatiert sollten sie nicht sein, sonst wird die Indizierung niemals fertig.
 
Wie ich schon 2015 geschrieben habe:
Bin hiermit fündig geworden:
Kingston Datatraveler Micro DTMCK 64GB Speicherstick USB 2.0
Und nur weil manche hier Zufallstreffer gelandet haben, heißt das noch lange nicht, das alle USB-Sticks oder HDD funktionieren nur weil USB standartisiert ist.
Habe vorher
Transcend JetFlash 710S USB-Stick 64GB
und
SanDisk SDCZ43-064G-G46 Ultra Fit 64GB
getestet,
und die wurden nicht erkannt.
Und für den zuerst genannten Stick, gilt das heute immer noch. Ich habe einen ähnlichen Stick dann in einem Fiat (Uconnect-System) eingesetzt, der anfangs auch da funktionierte, aber dann plötzlich vom System nicht mehr erkannt wurde, aber dafür im Nissan immer noch.
Sicher ist bei neueren Nissanmodellen auch die Multimediasoftware geändert worden, aber das Fiatbeispiel zeigt, dass die Hersteller hier wohl nicht besonders viel Motivation haben eine Kompatibilität zu erreichen und dieser Bereich auch genügend andere Möglichkeiten bietet, seine Lieblingsmusik immer und überall dabei zu haben und auch über eine Automultimediaanlage abzuspielen.
Auf Amazon hat neulich einer gefragt, ob er Echo (Alexa) auch im Auto anschließen kann ;-))
 
Moin nach Jahren des verstauben dieses Threades,hole ich diesen jetzt mal wieder vor. 😁
Habe mir einen Nano USB 2.0 32 GB von Verbatim gekauft aus der Serie Store`n`Stay.(y)
Ohne zu formatieren (da schon in FAT32) Musikordner drauf gespielt und im Quashquai angestöpselt.läuft ohne Probleme.🤗
 
Ja, und trotzdem kann er nach einiger Zeit vom Connect nicht mehr erkannt werden. Habe hier einige Sticks, die am Computer einwandfrei funktionieren, die das Connect aber - auch mit gutem Zureden - nicht mehr erkennen möchte....
 
Wie lange funktioniert es den ohne Probleme,vielleicht muß ich mich auf eine Katastrophe einrichten? 😳 :censored:😎🤔
 
Mein 64GB Verbatim Nano-Stick läuft seit 2½ Jahren vollkommen problemlos. Vielleicht keine vollkommene Billigware kaufen.
 
Kingston DTSE9H / DSTE9G2 und das schon seit Jahren. Kein Nano, trotzdem recht kurz, vernickeltes Metallgehäuse, mit großem Loch für Schlüsselring. 32GB für 8,50€, da noch weiter zu sparen lohnt sich nicht !

Setzen wir auch in der Firma zum Update unserer Maschinen ein - bisher nur gute Erfahrungen in Sachen Kompatibilität und Ausfallrate. Schreibeleistung 20MB/s, Lesen am USB3 mit 85MB/s. Völlig ausreichend für Alltag m Schule & Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben