QASHQAI J10: Autoradio um MP3 erweitern/Gurtbeep (Bj 2009)

Hallo zusammen,

wie hat der diesen Autoradio um den Kartenleser erweitert?
Ist der USB Anschluss schon vorbereitet?
https://www.youtube.com/watch?v=1cjnEJ0GZ3E
Kann man dies mit einfachen Mitteln verwirklichen oder ist es sinnvoller sich einen neuen Zuzulegen?

Habt Ihr da auch eventuelle Tipps welchen.
Es sollen die Lenkrad tasten funktionieren, MP3 Funktion (SD oder USB Stick)
Radio RDS Text, CD Text.
Navi oder sonstige Extras brauche ich nicht.

Weiters, ich habe eine neue lange Zufahrt (Privat), für diese schnalle ich mich nicht an wenn ich rückwärts fahre.
Kann man das einsetzen des Gurtbeep verzögern oder deaktivieren, dieser nervt.
Wenn Ja, habt ihr eine Anleitung für meine Werkstatt die mir dafür noch keine Lösung angeboten hat.

Danke für eure Tipps.

Mike
 
Hallo,
es scheint sich im Video um ein anderes Radio als den normalen 6-fach Wechsler zu handeln. Zumindest sagt mir das die Beschriftung der Tasten (CD - FM/AM - AUX). Von daher dürfte der MP3-Player vermutlich an einer Schnittstelle für einen externen CD-Wechsler angeschlossen sein.

Eine solche Schnittstelle ist am originalen 6-Fach Wechslerradio afaik nicht vorhanden.

Gruss Wachbaer
 
Nein, aber dazu gibt es mehrere Threads hier , einfach mal suchen.
 
Beim Gurt piepsen kannst du ev. auch dieses hier verwenden :Gurtalarm, Anschnalgurt,Nisan, Jeep, Unterdrücker, Gurt- Alarm- Stopper | eBay
aber auf eigenes Risiko und sicher nicht auf öffentlicher Straße .

Beim Radio ist dies das OG von Nissan ohne 6-fach Wechsler , hier ist es möglich eine Box anzusteuern , beim mit 6-fach Wechsler ist dies nicht möglich da der Wechsler diese Funktion einnimmt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben