QASHQAI J10: Beratung Radio Umrüstung

Moin zusammen!
Bin hier neu also erst ein bisschen über mich.
Seit letztem Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Qashqai J10(Buajahr2013). Alles klar und schön bis auf eins. Das original Radio geht mir bei manchen Sendern so richtig auf den...
Als ob es mal lauter mal leiser wird. Auf diesen Forum (glaube ich) habe ich gelesen - „kauf dir ein anderes Radio“. Das will ich auch machen.Das DDX4015DAB von Kenwood sieht gut aus, ist nicht zu teuer und hat das DAB+.Ich habe nicht besonders viel Ahnung in diesem Bereich. Hat da jemand schon Erfahrungen. Bleiben nach dem Umbau die Funktionen des Bordcomputers erhalten( zb Funktionen der Rückfahrsensoren)? Wie baue ich das alte Radio aus? Ich habe nach Infos gesucht aber nicht viel gefunden. Vielleicht suche ich auch falsch?!
Bin für jede Hilfe dankbar
Grüße Mari-Gal
 
Erstmal herzlich willkommen hier,

um gleich zu deiner DAB+ frage zu kommen, du benötigst dafür eine extra DAB Antenne, ansonsten hilft dir die Funktion nichts.

Radioausbau geht wirklich einfach, ist hier schon mehrmals erklärt worden, es existiert sogar ein HowTo, bevor du dich bei der suche hier im Forum verirrst:smile:,
Hier der Link: http://www.qashqaiforum.de/f43/ausbau-radio-qashqai-modell-2010-a-4563/?ltr=A

Die Funktionen der Rückfahrsensoren, bleiben erhalten, wegen dem Bordcomputer weiß ich nicht was der Radio damit zu tun hat, kenn mich mit dem Bj. 2013 nicht aus, fahr selber einen 2008er:cool:

da kann dir bestimmt ein andere mehr darüber sagen.

gruß

Mane
 
Danke für die schnelle Antwort.:good:
Mit der Antene war mir schon klar, ich häte früher in meinem Megane einen Woodstock von Blaupunkt.
Da wurde eine Scheibeantene angebracht. Jetzt habe ich schon eine aktive Dachantene geplant. Dafür muss ich aber eine separate Stromleitung verlegen (da können die Probleme anfangen):sry:. Um die Rückfahrkamera einzuschalten ist da ein Leitung die irgendwie mit Rückfahrlicht angekoppelt sein muss. Am besten an die Leitungen im Sicherungkasten, oder?:(
Was sich auf das Ausbauen des orig. Radios angeht, die Fotos hab ich schon gesehen, nur bei meinem Auto sieht das ja bisschen anders aus. Ich hoffe aber dass das Prinzip bestehen bleibt.
Nochmals vielen Dank und ich freue mich auf weitere tips.
 
Hey, hast schon eine Kamara verbaut, oder willst es dann mit dem Radio einbauen, das mit der Anntene wurde schon mal hier im Forum besprochen, bin aber nicht am laufen, ich persönlich brauch DAB nicht, hab jetzt mit dem Radio besten empfang, besser als mit dem Orig. Radio.:mrgreen:

Wegen der funktionen einfach mal die anleitung vom Radio lesen.:wink:

gruß
Mane
 
CD-Wechsler defekt

Hallo zusammen.

Habe einen Qashqai 2008 2.0 Tekna, mit Navi/Bildschirm auf der Mittelkonsole. http://m.autozeitung.de/sites/default/files/images/bildergalerie/2007/06/Nissan_Qashqai_e_7.jpg

Das Radio ist ein H.Y00E mit eingebautem 6-fach MP3 CD Wechsler.

Jetzt schaut es ganz so aus als wäre seit ein paar Tagen mein Wechsler kaputt. Er macht nur noch klack Geräusche und möchte dass man die CDs auswirft, aber es passiert nichts. Es hört sich an als wäre etwas mechanisches defekt. Er versucht die CDs auszuwerfen aber schafft es nicht.

Da ich USB sowieso weitaus praktischer finde, überlege ich mir jetzt ein neues Doppel DIN Radio zuzulegen. Nun mein Problem/meine Frage:

Da das eingebaute Radio ja eng mit dem Bildschirm verknüpft ist, habe ich überhaupt die Möglichkeit ein neues Radio einzubauen und die komplette vorhande Technik weiter zu betreiben? Sprich Lenkradfernbedienung, Bildschirm mit Rückfahrkamera, Navi (mit DVD Laufwerk unter dem Fahrersitz), Bordcomputer...?

Oder muss ich den vorhandenen Bildschirm aufgeben? Gibt es dann Radios die alle Funktionen auf dessen Bildschirm übernehmen? (Rückfahrkamera,Bordcomputer,Navi...)

Ich wäre sehr dankbar für jede Info, da ich Radio gar nicht gerne höre und die Qualität gegenüber CD nicht wirklich berauschend ist.

Danke im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuen Radio einbauen bzw. anlernen

Hallo
Bin neu hier und hätte mal ne Frage
An unserem Qashqai war das Radio defekt. Jetzt hab ich bei ebay ein neues gekauft aber mein Händler sagt er kann das nicht auf mein Auto anlernen. Den Code habe ich dazu bekommen. Geht das wirklich nicht?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin und :welcome: im Forum.

Bitte verrate uns aber, um welches Radio es sich handelt. Ist es Connect oder das Standardradio ohne Navigation?
 
Radio HY00E austauschbar mit CY06D?

Hallo!

Habe einen 2008 QQ mit Executive Paket. Mein eingebautes Radio ist das Clarion HY00E mit eingebautem 6fach MP3 CD Wechsler und Bluetooth, mit der Bezeichnung HY00E.

Mein CD Wechsler ist kaputt gegangen und jetzt habe ich ein gebrauchtes Radio gefunden mit der Bezeichnung CY06D. Es schaut komplett identisch aus mit 6fach MP3 CD Wechsler und Bluetooth.

Weiß jemand was der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist, und ob ich sie ohne Probleme untereinander austauschen kann?

Wäre sehr dankbar für einen Hinweis, habe schonmal vor über 1 Monat hier geposted aber leider noch immer keine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben