Nokia 9300i

Hallo,

das Nokia 9300i funktioniert mit dem QQ-Radio, was das Telefonieren betrifft.

Allerdings muss ich noch herausfinden, wie man das Adressbuch übertragen kann. Beim Telefonieren erkennen sich die Geräte, bei der Nokia-Funktion "Datenübertragen" komischerweise nicht.:(

Weiß jemand diesbezüglich mehr?

Viele Grüße,
n4e
 
@n4e

Hi,

die meisten Nokia's haben das, Problem, nicht das gesamte TelBuch übertragen zu können - nur einzelne Kontakte.
D.h. du mußt jeden (für dich wichtigen) einzeln rübersenden und zwar mit der Funktion VISIKITENKARTE SENDEN. Dauert, aber funzt.
Das interne TelBuch des QQ fasst übrigens nur max. 40 Einträge.


Lg
Christian
:)
 
nein, gleichzeitig 2 gerate zu betreiben geht nicht.
bluetooth startet jeweils ein verschluesseltes kommunikationsprotokoll. diese verschluesselung erlaubt nur jeweils eine verbindung gleichzeitig.

du kannst aber verschiedene mobiltelefone problemlos im wechsel betreiben.
 
Funktioniert das Nokia 5800 XpressMusic ???

Hallo Zusammen

Ich möchte mir als nächstes Handy das " Nokia 5800 XpressMusic " zulegen.
Hat jemand mit diesem Handy schon Erfahrungen bezüglich Telefonbuchübermittlung, Netzanzeige und Akkuzustand machen können.
Ich werde mir das Handy nur dann zulegen, wenn es mit meinem QQ auch
verträgt.:mrgreen:
Also wer was dazu sagen kann, bitte gerne.
 
Funktioniert das Nokia 5800 XpressMusic ???

Hallo Leute, bei mir wird es mit der Bestellung meines neuen Handys lansam enge.
Kann mir niemand helfen ???:dknow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Mobilfunkbetreiber kurzfristig ausleihen u. testen:idea: Bisher gab es bei keinem Nokia Probleme:exc:
 
Nokia 6310i

Hallo Pegasus und Forumfreunde,
habe kein Navi aber Clarion mit 6-fach CD-W. Wollte mit Multicard (O2) mein bisheriges und unverwüstliches Autotelefon 6310i im QQ betreiben. Die FW 7.0 ist die letzte BT- Sicherungsversion. Verbindung klappt, Einzel-Kontaktübertragung auch. Während ich die Gesprächspartner meist gut verstehe (manchmal mit Aussetzern), klagen diese generell über sehr laute, kratzende Geräusche, wenn sie beginnen zu sprechen. In der Nissan-Handyliste ist das Gerät nicht aufgeführt, ist ja auch schon 4 Jahre alt. Mein SGH-F480 hingegen funktioniert bestens, nur ist der Akku zu schnell leer. Das Nokia hält da schon 3-4 Tage durch. Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. eine Idee, besser noch, eine Lösung anzubieten? In der hiesigen Nokia-Filiale hatte man keine fachmännische Erklärung dafür, außer - Handy und Auto passen eben nicht zusammen. Vielleicht gibt es im Forum jemanden, der mir evtl. auch ein einfaches, preiswertes BT-Zweitgerät mit hoher Akku-Kapazität empfehlen kann?!
Gruß weinjo
 
Ich habe als preiswertes 2.Handy ein Sony-Ericsson K320i. Wenig Schnickschnack, Bluetooth war wichtig und funzt hervorragend mit dem QQ.
Hat gekostet 59€ letztes Jahr im Telefonladen.
Viele Grüße Mainy
 
Handy-Kompatibilität

Hallo Freunde,
hab endlich einen Fachmann gefunden, der mir eine plausible Erklärung für die nicht vorhandene BT-Kompatibilität QQ zu Nokia 6310i oder auch 6310 gegeben hat. Das passt hardwareseitig nicht. Das Handy besitzt BT-1 und QQ BT-2 also ein ganz anderes BT-Profil. Somit ist jeder weitere Versuch, das Ganze zum Laufen zu bringen, zwecklos. Hab mir nun bei einem Händler mit Werkstatt und Gebraucht-Handy-Börse ein Nokia 6230i für 80€ gekauft und bin nun voll zufrieden. Mit der 1,3MP-Kamera kann ich bei einem evtl. Unfall auch gleich Beweisfotos machen. Mit 300h stand-by hält der Li-Ionen-Akku sicher eine Weile durch. Wer also ein Handy mit BT-1 hat, muss sich ein anderes mit BT-2 zulegen.
weinjo
 
Oben