Code-Karte fürs Radio

Hallo zusammen,

seit 4 Tagen sind wir stolzer Besitzer unsers QQ.
Nun ist mir beim Durchlesen der Bedienungsanleitung aufgefallen, dass es zum Radio (normaler 6-fach Wechsler des Tekna-Modells) eigentlich eine Code-Karte mit dem Sicherheitscode geben sollte.
Bei unseren Unteralgen war nix dabei. Der freundliche :mrgreen: hat gesagt, die müsste im Handschufach liegen. Ist aber nichts drin ausser gähnende Leere.
Jetzt hoffe ich, dass der :mrgreen: diese noch findet.
Hattet ihr eine Karte dabei, oder ist der Code wieder mal nur so eine Standardeinstellung wie 0000?
Weiss jemand, ob der Händler im Härtefall den Code auch auslesen kann?

Gruß,
Amoebchen
 
Uns hat der Händler die Code-Karte (RADIOPASS) am Abholtag persönlich noch mit ausgehändigt.
Auf dem Pass sind Modell, Geräte/Serial-Nr sowie die 4-stellige Safety-Nr. drauf.

Ob er sie allerdings im Härtefall auslesen kann weiss ich nicht.

Gruss
ramtam

Edit: 0000 ist es auf keinen Fall!
 
Meine habe ich bei der Übergabe mit den anderen Papieren bekommen und musste dies bezüglich auch quittieren das ich bei der Fahrzeug übergabe alles erhalten habe.
 
Sollte der Händler hier geschlafen haben, bekommt man den Code auch über die Gerätenummer raus. Sofern es ein dt. Fahrzeug ist, muss mittlerweile der Radiocode in der vorgesehenen Spalte im Serviceheft elektronisch hinterlegt werden. Dies ist ein Pflichtfeld zur Erstellung des SH. Vielleicht steht es bei dir auch dort. Ist direkt neben dem Schlüsselcode
 
Muss hier noch mal nachhaken. Ich habe kein Radiopass und demzufolge auch kein Code. Habe auch im Serviceheft keinen Radiocode und auch keinen Schlüsselcode.
Als ich letztens darauf hin meinen :mrgreen: ansprach sagte er, dass der Code beim Händler ist/bleibt.
Auf die Frage ob ich den nicht nach Batterieabklemmung benötige, behauptete er nein, nur wenn ich das Radio ausbaue. Stimmt das?
:wink_:
 
Das gleiche hat mir mein :mrgreen: auch erzählt.

Ich habe auch keine Radio Code Karte für meinen 2008 QQ.
 
Hallo,

das der Pass beim :mrgreen: bleibt ???????????
Ist doch DEIN Auto, also gehört auch der Pass Dir.
Sehe ich jedenfalls so, und meinen Radiopass habe ich
auch sofort erhalten, ohne irgendwelche Nachfragen.

Bei mir wurde ja die AHK vor kurzem eingebaut,
auf die Frage ob hinterher der Code gebraucht wird,
weil ja dr "Strom" auch abgeschaltet wird,
sagte mir der Meister (und auch Chef) das er
irgendwas in den Zigi-anzünder steckt, dann braucht er
den Code nicht. Und: er hat in auch nicht gebraucht.
 
Hi,

sehe ich wie Holti3, ich vermute hier eine Art "Käuferbindung". Denn so musst Du ja quasi zu genau diesem Händler wenn ein entsprechendes "Problem" aufkäme.:rotekarte:

Und ausserdem würde im Falle eines Verkaufes des QQ :shok: der Käufer auch gezwungen sein bei Bedarf zu genau diesem Händler zu fahren.

Da würd' mich die Reaktion des Käufers interessieren wenn der z.B. in Bayern wohnt und der Händler in Norddeutschland wäre - au weia :wacko:

Nee, der Pass gehört auch meiner Meinung nach dem Käufer/Besitzer und sonst keinem !

Gruss, BEATMASTER :cool:
 
Oben