Qashqai / Qashqai+2: Connect Routenanzeige

Hallo und guten Morgen,

ich habe meinen QQ noch nicht lange und benötige das Navi nur sehr selten. Das ich zur Routenplanung mit Zwischenzielen arbeiten muss ist mir bekannt.
Was mir dabei absolut nicht gefällt ist die Tatsache, das das Navi die Gesamtroute in Teilabschnitte stückelt, bis zur nächsten Zwischenstation eben.
Das macht die Fahrt aber nicht gerade komfortabel und entspannt. Schliesslich möchte ich auf einem Blick wissen, wie lang ich noch bis zum Ziel brauche um meine Fahrweise entsprechend anzupassen.
Entweder ich habe den Trick noch nicht gefunden oder es geht tatsächlich nicht, das eine Route incl. Zwischenpositionen als ganzes berechnet und auch angezeigt wird.
Hat jemand dazu einen Tip?

Vielen Dank!!!
 
Hallo und guten Morgen,

... selten. Das ich zur Routenplanung mit Zwischenzielen arbeiten muss ist mir bekannt.


Vielen Dank!!!

Das ist mir aber nicht bekannt. Ich benutze das Navi relativ häufig und gebe nur das Endziel ein. Es sei denn, ich will nicht auf dem direkten Weg sondern eben über eine bestimmte Ortschaft fahren.
Also: Zielangabe, Navigation starten, fertig.

Grüße

Armin
 
...Es sei denn, ich will nicht auf dem direkten Weg sondern eben über eine bestimmte Ortschaft fahren.
...
Grüße

Armin

Bisher habe ich immer ein mobiles Navi benutzt. Da bekomme ich 3 Routen vorgeschlagen. Beim Nissan-Navi bin ich auf eine Route festgelegt. Aber wie sagt man so schön: "Viele Wege führen nach Rom" und so muss ich mir meine Wunschroute mit Zwischenzielen gestalten obwohl ich ja dort nicht anhalten will sondern nur langfahre.
Dadurch wird leider die Route nicht komplett berechnet, sondern nur bis zum nächsten Zwischenziel. Das habe ich damit gemeint.

Trotzdem Danke!
 
Beim connect kannst Du wählen zwischen "schnellste , öko, und kürzeste",
also eigentlich auch 3 verschiedenen.:smile:;)
 
Naja, irgendwie war meine Route nicht dabei :(
Und es war keine ausgefallene Route, mein mobiles Navi schlägt sie mir immer als schnellste Route vor.
 
Bisher habe ich immer ein mobiles Navi benutzt. Da bekomme ich 3 Routen vorgeschlagen. ...
Richtig... nur: bei der "Größe" des Bildschirms ist nun überhaupt nicht zu erkennen, wo diese Routen wirklich langführen... Ich habe dann beim Navigon z. B. immer die kürzeste genommen - und das kann ich beim Connect auch einstellen... :dknow: - diese drei vorgeschlagenen Routen sind nicht wirklich ein Vorteil....
 
...Navigon z. B. immer die kürzeste genommen...

Hallo,

welches Navigon-Gerät benutzt du? Ich habe hier das 42 Easy, bin wirklich zufrieden!!!
Kann es sein, das die unterschiedlichen Routenführungen daher kommen, das die Kartenstände unterschiedlich sind? Mein QQ ist Baujahr 2013, das Navigon hat den Kartenstand Q1 2012.
Trotzdem scheint die Route im Navigon aktueller zu sein:(

Vielen Dank!
 
Navigon ist die App auf meinem iPhone - Kartenstand: 2011

Im Connect habe ich die vorletzte Kartenausgabe, Stand 2012/2013, drin.

Karten sind jeweils von NavTeq.

Unterschiede sind mir in den Routenführungen nicht aufgefallen... (habe die Teile aber nicht parallel betrieben).

Im übrigen schaue ich mir bei Fahrten in unbekannte Gegenden vorher die Strecke auf Google Maps an, um solchen Ausreißern vorzubeugen, dass das Navi einen von der Autobahn runterführt, um über die Landstraße 10 Meter Strecke zu sparen, was aber zwei Stunden zusätzliche Fahrzeit bedeuten würde. (Ist mir letztens auf der Fahrt nach Füssen aufgefallen... die A7 schlängelt sich ja etwas durch die Lande, das Connect wollte einen vor jeder Autobahnkurve von der Autobahn runter haben, um Strecke zu sparen... Hätten wir das gemacht, wären wir ca. 3 Stunden länger unterwegs gewesen...)

Trotz Navi muss man rudimentär wissen, wo man ist und wohin man will...
 
Deshalb haben wir immer eine D-Karte bzw je nach Urlaubsland eine jeweilige Länderkarte mit an Bord. :)
 
Im übrigen schaue ich mir bei Fahrten in unbekannte Gegenden vorher die Strecke auf Google Maps an, um solchen Ausreißern vorzubeugen, ...

Hallo Udo,

so mache ich das in der Regel auch.
Bei meiner letzten Fahrt nach Hannover (ertes Mal mit QQ) habe ich trotz Streckenkenntnis das Navi benutzt. Keine der angebotenen Routen passte zu der des Navigon, ich musste ein Zwischenziel einfügen. Dabei ist mir aufgefallen, das die berechnete Fahrzeit nur bis zum Zwischenziel berechnet wird, was mir die Kalkulation doch recht erschwert hat.
Ist eben schade, das man trotz eingebautem Navi ein mobiles zur Kontrolle mitführen muss.

Viele Grüße!
 
Oben