QASHQAI J10: Das Bose System ohne großen Aufwand verbessern

Also ich habe meinen BOSE Bass folgendermaßen verbessert. Hierbei handelt es sich allerdings um einen X-Trail. Habe den BOSE-Ersatzrad-Subwoofer raus genommen und das blanke Blech darunter mit selbstklebenden Bitumen Matten (3mm) ausgekleidet. Jetzt kommt der Bass satter daher da die Schallwellen besser in den Innenraum eindringen können. Gruß
 
Habe ebenfalls einen Tekna mit Bose.

War mit der Anlage Anfangs zufrieden, Bass und Klang fand ich ok. Habe aber seit einem Monat festgestellt das so gut wie kein Bass zu hören ist, auch der Klang ned mehr so gut ist wie am Anfang.

Am Anfang konnte man nachdem das Fahrzeug gestartet wurde genau hören wann der Subwoofer dazugeschaltet hat (dauert ein paar Sek.) was jetz ned mehr der Fall ist.

Alle Lautsprecher funktionieren, auch der Woofer.

Habe ALLE Türen mit Alubutyl gedämmt, keine Besserung denke aber es liegt an der Elektronik.

Habe auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch den Selbstdiagnosetest.

Wollte jetz noch eine 50 und eine 100Hz Frequenz über USB versuchen abzuspielen und mit der Heimanlage vergleichen.
 
Am Anfang konnte man nachdem das Fahrzeug gestartet wurde genau hören wann der Subwoofer dazugeschaltet hat (dauert ein paar Sek.) was jetz ned mehr der Fall ist.

Alle Lautsprecher funktionieren, auch der Woofer.
Wie, geht der Woofer nun oder nicht?
 
Es is zwar was zu hören aber kein satter Klang wie am Anfang.

Wie gesagt am Anfang merkte man es deutlich sobald sich der Woofer dazuschaltete...
 
Also bei mir kommt Musik oder nicht... da merkt man keinen verzögernd, zuschaltenden Woofer...!? Der Bass kommt zeitgleich mit der Musik...:quest::exc:
 
Hallo
Bei meinem Bose-Subw. merkt man auch das Verzögerte anspringen.Dauert halt ein paar Sek. bis er/es sich dazu schaltet.

Gruß
Jojokg
 
Heut war es rel. warm, so um die 8-9° und mir is aufgefallen das sich der Woofer wieder bemerkbar macht, nach dem starten deutlich zu hören wie er zuschaltet...

hmm, meiner scheint extrem Kälte empfindlich oder wie...

Hat das sonst noch wer beobachtet??
 
Also ich merke bei meinem Bose überhaupt kein verzögerndes wirksam werden andere Komponenten....!? Sobald Musik läuft... sei es Bon Jovi, Onkelz oder Helene Fischer.... rummst es aus allen Ecken...
 
Oben