QASHQAI J10: Diverse Totalausfälle Connect

Gestern die Info von netten :mrgreen: bekommen.
Ein neues Gerät: ca. 2000,-
Ein Austausch Gerät: 600,-
Ist das normal.
Gibt's ein Reparaturservice für das Blaupunktradio oder ein funktionierendes Alternativ-Radio, mit Navi und Rückfahrkamera usw.?
 
Connect tausch

Hallo Zusammen,

Hier kann mir doch sicher Jemand helfen.

Kann ich ein Connect 2591BH10C (BJ2009) gegen ein 25915BH20C
tauschen?
Passen die Anschlüsse und Funktionen, sowie die SD-Karte 25920BH00E?

Vielen Dank im Voraus!
 
Nissan Connect Radio geht garnicht mehr... Hilfe!

Hallo liebes Forum!

Ich brauche mal eure Hilfe...

Heute habe ich meinem QQ+2 (hat ein normales Connect-Kombiradio-CD-Navi-Dingens) eine Parrot Freisprechanlage spendiert. Lag daran, dass ich mit der originalen nicht zufrieden war.
Ich habe diese mit dem mitgelieferten Anschlusskabel (Firma Kram Audioadapterkabel) direkt ans Connect angeschlossen, leider geht nix... Nichtmal mehr das Radio. Das Display bleibt dunkel, es taucht keine Frage nach dem Code auf, einfach nix.
Auch wenn ich die Parrot wieder abmache und das echte Nissan Kabel anschließe geht nix mehr.

Sicherungen sind intakt. Ich habe auch eine Std gewartet - nix passiert.

Hat zufällig jemand eine Idee??? Gibt es irgendeinen Mastergriff? (1,4, Power habe ich schon versucht - erfolglos)

Ich wollte morgen früh mit dem Ding in Urlaub fahren, aber ohne Radio / CD... Und am Feiertag werde ich auch keinen Servicetechniker bekommen.

Besten Dank für die Hilfe,
Grüße aus Heidelberg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab so eine leicht Komische Vermutung , das hier am Adapterkabel Plus und Minus ev. vertauscht sein könnte , Folge könnte dann sein das sich dein Connect abgeschossen hat , will aber mal den Teufel nicht an die Wand malen .
Andere Möglichkeit wäre die Batterie mal für 5-10min. abklemmen und dann das ganze nochmals ohne Adapter probieren ob nun das Connect wieder sich einschaltet . Zusätzlich mal die Radiosicherung gegen eine neue auswechseln da ev. die alte durchgebrannt ist jedoch nicht ersichtlich ist .
Mit Messgerät od. ähnlichem am Stecker für das Connect prüfen ob Strom anliegt , einmal ohne Zündung und einmal mit Zündung müsste es dann 2x sein , zusätzlich dann die Masse auf Durchgang überprüfen , einmal Plus am Stecker und Minus auch am Stecker , wenn Durchgangsprüfer dann leuchtet ist OK .
Sonst hab ich so jetzt nichts was auf die schnelle Helfen könnte ohne das ganze direkt selber zu sehen .
 
Mein Connect war in letzter Zeit andauernd in anderen Städten ( teilweise über 200 km von meiner derzeitigen Position ). Der :mrgreen: hat nun ein Update über CD auf mein Connect1 aufgespielt hat, was etwas über 30 Min. gedauert hat. Nun läuft alles wieder super.:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:
 
Moin zusammen, erstmal zur Vorgeschichte, haben ein android radio von aliebaba gegen das connect getauscht, hat auch alles geklappt bis auf die around view Kameras die wollte ich versuchen anzuschließen dabei habe ich woll ein kurzschluss verursacht, der bilschirm wurde schwarz und nichts ging mehr mit dem Ding, ok erst nach den Sicherungen geschaut, acc mirror 10A heile und bei audio 15A hatte ich keine drin. Nun habe ich das connect wieder eingebaut, bildschirm bleibt trozdem schwarz obwohl 12v ankomme die Tasten werden beleuchtet und die CD lässt sich auch raus und rein holen, hat jemand eine Idee was da passiert ist, gibs noch irgendwo Sicherungen die man nicht sieht?
 
Oben