QASHQAI J10: Diverse Totalausfälle Connect

leider nur fast

naja, es geht jetzt doch nur fast wieder.
Freitag gings dann ja wieder nach dem das Auto länger aus war. Auch das TMC.
Gestern morgen ging das TMC dann wieder nicht... oh man

Ich werde mal die Batterie abklemmen... vielleicht hilft ein Reset ja
Prinzipiell scheint das TMC ja zu gehen (Freitag Nachts gings ja wieder und ich bekam Verkehrsmeldungen angezeigt).
 
Connect beim Starten stumm

hallo Forumfreunde

Ich habe Probleme mit dem Connect bei dem kalten Winterwetter

alle paar Tage ist das Connect in den ersten paar Minuten stumm
egal welche Signalquelle gewählt wird es kommt kein Ton
Drehen am Lautstärkeregler oder hin und her schalten ohne Erfolg
nach ca. 3-5 Minuten fahrzeit kommt der Ton und der Fehler ist dann nicht mehr reproduzierbar
Der Fehler tritt nur beim Heimweg abends vom Firmenparkplatz ( Auto steht frei draussen) auf
auch nur bei sehr kalten Aussentemperaturen wie aktuell jetzt
beim Losfahren aus der Garage ( frühmorgens) welche relativ Frostfrei ist
bisher kein Fehler
habe den Fehler mit dem Handy gefilmt da mir mein Händler nicht geglaubt hätte
die Frage stellt sich mir liegt der Fehler am Connect oder könnte es auch der Bose Verstärker sein, da ja beim Tekna das Soundsystem eingebaut ist
Mein Händler klärt den Fehler bisher aber noch keine Antwort
hatte von Euch schon jemand diesen Fehler
Danke
Florian
 
Hallo Florian,

ich hatte letztens ein ähnliches Problem:
nach Umschalten auf CD kein Ton mehr, egal ob wieder auf Radio zurück oder CD.

Das einzige was dann geholfen hatte: Wagen abstellen, ausmachen, Kaffee trinken, 1/2 h später wieder testen: alles i.O.

Ich schätze dass man das Kaffee trinken weglassen könnte, hatte ich aber gerade Lust drauf.

Gruß
Basti
 
Hallo Leute.

Bei unserem QQ ist das auch so. Egal ob kalt oder warm.

Wenn ich von cd auf Radio schalte oder so, dann hängt sich das connect einfach auf.

Kein Ton
Keine Reaktion auf den drehknopf
Audio Stumm am Display
Usw.....

Was kann das sein?
 
... Was kann das sein?

Schrott, ganz einfach. Dein Connect hat einen Fehler und gehört schnell auf Garantie getauscht.

Aber auch ich habe ein Porblem mit unserem Connect: Die CDs srpingen schon bei der kleinsten Bodenwelle ganz fürchterlich. Bei Nissan bin ich leider nicht weiter gekommen. Antwort dort: Laufwerk ist verdreckt, normaler Verschleiß, Reinigung wird empfohlen - aber auf eigene Rechnung.

Kennt jemand dieses Problem?

Danke und Gruß
 
Die CDs srpingen schon bei der kleinsten Bodenwelle ganz fürchterlich....
Kennt jemand dieses Problem?
Hallo Nordlicht, das ist bei mir von Anfang an auch so. Da meine CDs selbstgebrannt sind, habe ich eine ähnliche Antwort wie bei dir von Nissan befürchtet. Ich nutze sowieso überwiegend den Stick und habe das ganze Musikmaterial, was ich auf CD habe auch auf dem Stick. Von daher habe ich mir die Anfrage bei Nissan gespart. Meine CDs liefen in meinem Vorgängerfahrzeug (Primera) problemlos.
Aber vielleicht liegt es auch an den derzeit schlechten Straßenzuständen.;)
 
Echt?

Ist das wirklich so ein Schrott?

Ich dachte eher an einen Softwarefehler oder so.

Werde mal meinen Händler anrufen.

Das Connect an sich ist natürlich kein Schrott, es tut normalerweise das, was man entsprechend der Funktionsbeschreibung von ihm erwartet. (Mehr allerdings leider auch nicht.)

Das Wort "Schrott" bezog sich konkret auf Deines, es ist einfach kaputt. Was da konkret kaputt ist (Softwarefehler, Bedienteilanschluss, defekte(r) Mikrotaster usw.), darüber würde ich mir keine Kopf machen. Du hast Garantieanspruch, also ab zum :mrgreen: und das Problem beheben lassen.
 
Grundsätzlich stimmt das. Werde heute anrufen und ein Kaputtes Connect melden.

Aber ist das ein generelles Connectleiden oder kommt das nur fallweise vor?

Mein QQ hat noch nicht mal 3000km auf dem Tacho und das Connect ist kaputt. Hab keinen Bock 1x im Quartal das Connect tauschen zu lassen bis die Garantie vorbei ist.
 
Oben