Doppel-Din Radio

Hallo!
Gibt es mitlerweile gute Doppel-Din Radios für den Qashi? Mit MP3 Wiedergabe,Bluetooth,I-Pod-Steuerrung und Lenkradbedienung? Hab mir Radios von Pioneer angeschaut, die scheinen aber etwas teuer zu sein. Wie schauts aus bei Kenwood? Da scheint ja die Lenkradbedienung net zu funktionieren? Gibt es da alllgemein was bis 250€? Oder muss man wesentlich mehr ausgeben?

Fragen über Fragen...

MfG Amberle
 
Hi Amberle,
In meiner Galerie kannst Du mal schauen, wie sich ein Pioneer F900BT im QQ macht.
Aber den Zahn mit einem Budget von 250EUR für ein Doppel-Din Radio werde ich Dir ziehen müssen. OK, man muss auch nicht so viel bezahlen wie ich. Das F900 selbst kostet schon 1200,--EUR und da war es noch nicht eingebaut. Die Funktionen des Gerät brauch ich nicht aufzuzählen, die kannst Du nachlesen.
Meine Lenkradfernbedienung kann ich in "fast" vollem Umfang nutzen". Skip vor/zurück, lauter/leiser kann ich nutzen. Das einzige was nicht geht ist die Rufannahme beim Telefon. Dazu muss ich auf den Monitor drücken, stellt aber nicht wirklich ein Problem dar. Der Knopf für diese Funktion am Lenkrad wurde dafür mit der Funktion "mute" belegt, welches auch nicht so schlecht ist, wenn es mal schnell leise sein soll.
Der Händler meinte dieses Modul für die Lenkradfernbedienung ist wohl nichts von der Stange, sondern irgendwas was individuell programmiert werden muss, damit es im Qashi funktioniert. Details wollte er mir nicht nennen.
Soweit ich weiss, kann dieses Remoteinterface mit Pioneer und mit Kenwood umgehen, aber am besten Du rufts den Kollegen mal an und lässt Dich auf den neusten Stand bringen. Es wird Dir bestimmt auch Geräte empfehlen können, die etwas preisgünstiger sind. Soweit ich weiss verschickt er die Sachen auch, damit Du Dir das selbst einbauen kannst.

Gruß
Stefan
P.S. Die Details zu dieser HiFi-Schiede schick ich Dir per PM.
 
Danke für Deine ausführliche Antwort. Sieht echt spitze aus, was Du Dir da hast einbauen lassen!Aber Geld ist immer knapp. Soviel werde ich sicherlich nicht ausgeben. Werd mich aber mal auf der Seite umschauen und abwarten, wie sich der Radiomarkt in Sachen Qashi entwickelt.Für so ein tolles Fahrzeug muss es doch irgendwann preisgünstige alternativen geben..."hoff"
Schon schade, dass Nissan da nichts besseres zu bieten hat...

MfG
Amberle
 
Hi,
die Anzahl der Möglichkeiten vervielfacht sich, wenn Du auf die Lenkradfernbedienung verzichtest. Du kannst natürlich einfach den Geschäftsinhaber anrufen und fragen für welche Radios die FB auch noch gehen könnte.

Gruß
Stefan
 
Ich hänge mich mal hinten dran.

Möchte das Standard auch gegen ein Pioneer tauschen.

Komme ich mit dem mitgelieferten Halter aus oder brauche ich noch
einen Besonderen Einbaurahmen?

Wenn ja wo bekomme ich den am besten?

Danke.
 
Hallo Supermaniac,
ich gehe amal davon aus, dass Du den internen Einbaurahmen meinst. Da sollte der mitgelieferte reichen, der Schacht selbst hat DoppelDin Maß. Allerdings wirst Du noch einen Abschlussrahmen brauchen, die Blende quasi.
Ich kann immer wieder nur auf den Fachmann hinweisen, da ich den Einbau auch nicht selbst gemacht habe. Ich schick Dir den Link per PM.

Gruß
Stefan
 
Danke.

Denke werde um den selbsteinbau nicht drum rum kommen.
Werde mir dann mal ein Wochenende Zeit nehmen.

Meine wahl ist auf das Pioneer AVH-P4000DVD gefallen.
Wollte erst eins mit Navi all incl. haben.

1) Preis - Leistung meiner Meinung nach nicht zu toppen
2) ein schönes kleines Navi kommt noch auf das Amaturenbrett, habe mich hier für das Becker z200 entschieden.
 
Autoradio tauschen

Hallo Leute,

mein 1ster Beitrag hier aber ich hoffe / denke ich könnt mir weiterhelfen!

wir haben eine Quashquai Bj.02/2010 leider ohne MP3.
Generell haben wir fast keine Musik mit auf normalen CDs sondern nur mehr MP3 oder Ipod.

jetzt würde ich gerne das OrginalRadio gegen ein DoppelDin Radio tauschen.

dazu habe ich ein paar Fragen vorweg:

ist das grundsätzlich mögl? d.h. DoppelDin mit ensprechender Halterung geht?

dieses Radio würde uns gefallen:
JVC KW-XR611 CD/MP3/WMA-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
( uns reicht normaler Standard)

so eine Blende/Rahmen benötige ich ja auch oder?

Doppel DIN Radioblende SET NISSAN Qashqai schwarz: Amazon.de: Elektronik

gibts sowas billiger auch?

danke vorweg!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Radio ist nicht verkehrt, wenn Du nur einen mp3-fähigen Ersatz suchst. Auf jeden Fall besser als das Orginalgerät.

Radioblende brauchst Du nicht zwingend, geht auch ohne Ist eher eine Frage ob es Dich optisch stört. Geht aber auch billiger. Siehe hier ab um die 45 Euro.

Was Du aber brauchst ist ein Adapter auf ISO-Norm, da die Stecker sonst nicht auf das JVC-Radio passen (simpel ausgedrückt). Adapter Findest Du hier.

Wenn Du eine Lenkradfernbedienung hast und diese weiter nutzen willst, brauchts auch dafür Adapter, die meist unverschämt teuer sind. Siehe hier

Evtl auch noch ein Adapter für die Antenne je nach Gerät. :)


Ein Kombiadapter für Lenkrad Strom Lautsprecher etc wäre z.B. das hier.

Am besten beim Kauf des Radios oder im HiFi-Fachgeschäft nachfragen, welche spezifischen Adapter Du für den Qashqai benötigst.
 
Ich habe mir adapter von ACV geholt , macht nicht mehr als andere . Vorteil - wenn ich irgendwann radio tausche , brauche ich nicht ganze adapter wechseln sondern nur Kabel von adapter zu radio . Und mit etwa 5 € isses erledigt.
ACV 42-NI-xx1
Übrigens extra und nur für Qashqai.
 
Oben