Qashqai / Qashqai+2: Fragen zur SD-Karte ??

Neue SD Karte seit Juni 2013

Also seit dem 19.6.13 habe ich die neue (2013) vom Freundlichen zum testen erhalten.. Die alte (25920 BH00C) war eine Katastrope. Allein auf meinem Arbeitsweg (15km ) waren 3 broken links, heisst 3x die Strasse nicht verlinkt. Sobald man jedoch weiterfuhr, war der Weg wieder erkannt. Um's Haus herum wo ich mich auskenne ist das aufgrund von Ortskenntnissen ja ok, brauche da kein Navi, aber wann ich irgendwo hinfahre wo ich mich nicht auskenne, DAFÜR brauche ich das Teil. Nun, bei der neuen Karte dafür ein "alter Bug" wieder drin. Dieser ist absolut Brandgefährlich. Beim Autobahnkreuz Zürich West, weist einem das Navi bei der Fahrt auf der Norumfahrung Zürich (A20) Richtung Bern/Luzern an "Rechts fahren" (ab 1km vor der Verzweigung) obwohl der Abzweiger untypisch die linke (3. Spur) ist. Die Anweisung dorthin zu zu wechseln gibt es ca 100m vor der Abzweigung... Macht bei erlaubten 100km/h genau 0.2 Millisekunden um die Spur zu wechseln ansonsten man die Sperrfäche überfährt (macht in der Schweiz min 700-1000 Fr Busse -> 600-800 EURONEN / PLUS 1 Monat den Lappen zur Reinigung). Ich kauf mir jetzt ein TomTom denn auf den Garmin ist auch diese unselige, schlecht gepflegte und veraltete Software von Navteq drauf. Beispiele: Eine seit mehr als 5 Jahren bekannte Adresse im Industriequartier von 5610 Wohlen (Industriestr. 21) kennt das Navi nicht, ebenso dort wo mein Boss seit 3 Jahren wohnt... Habe genug von Navteq ... Trauere meinem Navi aus dem Toyota Avensis (2009er Modell) schwer nach!
 

Anhänge

  • Nissan T1000-19642.19110.jpg
    Nissan T1000-19642.19110.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 361
also meine sieht ganz anders aus,obwohl ich meine ,auch das neueste Model zu haben . ( nicht so bunt)alles andere muß ich genauer nachsehen. Gruß Barni :cool:
 
Hallo,

Der Unterschied wird wohl daher kommen, weil Qashgix aus der Schweiz kommt.

Ansonsten, wer nicht damit zufrieden ist , kann un soll doch wechseln.
Jedem das seine...........
 
Was ist denn das für eine Karte? So sehen die Karten ab Werk aus. Egal ob EU, D oder auch Schweiz. Übrigens sind die Fahrzeuge aus der Schweiz gleich D.
 

Anhänge

  • SD aktuell.jpg
    SD aktuell.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 349
Hallo Klaus, wieso Sorry :shok:

Das Bild von mir stammt von einem aktuellem Fahrzeug. Hab das auch mit Fahrzeugen aus weiteren Ländern verglichen. Es sind alle gleich.
 
... die neue (2013) vom Freundlichen zum testen erhalten.. D....Nun, bei der neuen Karte dafür ein "alter Bug" wieder drin.....!
Hm... meine Karte sieht auch anders aus. War ja kürzlich am Bodensee und bin auch in der Schweiz (allerdings nicht nähe Zürich) rumgekurvt. Das Navi hat überall gepasst und uns auch an alle Ziele ohne Mucken hingeleitet....
Vielleicht ist die Karte ja eine "Beta-Version"... ;)
 
Die von Qashqix abgebildete SD-Karte ist direkt vom Navteq-Shop, die von seventh abgebildete ist die OEM-Version von Nissan, die ab Werk geliefert wird und von der wir hier im Forum hauptsächlich reden (25920 BH00A - E).
 
Teures Connect Karten Update

Da mein Qashqai Bj.10 ist habe ich noch eine Karte von 2009 in Betrieb.
Bei ebay werden Karten angeboten. Ich habe Im Schein Typ J10.die Karten sind für JJ10 oder J10E.Weiß jemand ob das passt.Connect ist mit einfacher Rückfahrkamera.Hat jemand die neue Version und welche Nommer steht auf der Karte.Antwort wäre nett.:quest:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben