QASHQAI J10: iphone mit Radio verbinden

Hallöchen :)

Seit 2 Tagen nun , bin ich Besitzer eines Qashqai 2.0 dci tekna Bj 09 , Nach Aussage des Verkäufers in Komplettausstattung ( gäbe Anscheinend nur noch wenige Optionen die er Nicht hat )
Mein Problem ist nun , wie kriege ich die Musik vom iphone ( Streaming )
aufs Autoradio , hab jetzt intensiv nach nem AUX oder USB Steckplatz gesucht , aber nix gefunden , kann es sein das das genau die Option ist die fehlt ? Das Radio hat zwar Bluethoot aber darüber lässt sich nur Telefonieren

gibts da doch ne Lösung oder muss ich mein Vorhaben musik vom Handy beerdigen ?':icon_neutral:


greez Roland
 
Ich kenn mich bei den J10 Modellen vom Qashqai nicht so gut aus, aber ich glaube, Bluetooth Streaming funktioniert bei denen noch nicht :(
Also wenn du keinen AUX bzw. USB Anschluss hast, wird's schwierig mit Musik vom Handy.
 
@ FourStrokeForce:

Hast du ein Kombigerät, also mit Navi?. Wenn ja, welches? Ist es ein Connect (also mit intergriertem Display oder eines, bei dem das Display oben auf dem Armaturenbrett sitzt)?
 
Dann geht es wohl nicht, schau mal hier im Bereich so ab Seite 13, dort findest du Fragen, wo man den iPod "anbinden" wollte. Jedoch kann ich dir nicht genau sagen, ob sie damals eine passende Lösung gefunden haben.
 
Die BT Funktion überträgt nur das Telefon Protokoll. Auch bei anderen Herstellern dieser Zeit wie MB / VW ist das bei den Geräten so.
Einzige Variante ist das iPhone über Klinke 3,5mm und AUX am Radio anzuschließen, wenn noch kein USB vorhanden ist.
Oder eine Lösung aus dem Zubehör für ca. 800€ wo diese BT Funktionen meist vorhanden sind. Nachteil ... neue Blenden in der Mittelkonsole verbauen und 800€ weniger in der Tasche. :mrgreen:
 
In der Armlehne muss eine Buchse mit 3,5 mm Klinkenanschluss sein.
Darüber sollte es gehen.


Gruss Rudi
 
Oben