Also... ein Karte wo "swissbit" draufsteht und so aussieht, wie die auf dem Foto ist keine Originalkarte. Meine Karte aus Irland kam in dem DIN A5 großen "Umschlag" und sah aus wie auf dem Foto (nur andere Bestell-/Teilenummer und Jahreszahl)....
 

Anhänge

  • Karte.jpg
    Karte.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 374
Ich habe ja auch geschrieben, Teile-/Bestellnummer und Jahreszahl anders. Ich lauf jetzt nicht zum Qashqai hole die Karte aus dem Slot, und mache jetzt ein Foto. Karte sieht - bis auf die Zahlen - genauso aus, ist also eine original Karte von HERE.
Was da auf deinem Foto zu sehen ist - da stelle ich jetzt lieber keine Vermutungen an...
 
Ein Schöner Guten Tag,

ich brauche ein bisschen Information und zwar, ich fahre ein Nissan Note Bj. 2013 mit dem Connect 1, meine aus dem Jahr 2013 SD Karte hat Bezeichnung 25920 BH00E in Navi System kann man folgendes sehen sd2-CONNECT_2012_EUR v3. Heute habe ich eine bei Ebay ersteigerte Karte bekommen, mit Bezeichnung Nissan CONNECT Europe V6 KE288-LCN1E15 2015/2016 KE288-LCN1E15, bei rein stecken passiert Nicks die Karte ohne irgendwelche Meldung wird einfach akzeptiert. In Navi System sehe ich SD2-GENH_EU_D.A v1. Habe ich eine falsche Karte gekauft? Nämlich hier bei YouTube kann man die ganze Installation Ablauf sehen, https://www.youtube.com/watch?v=7jbVsIQcJlY und so ist aber ganz anders als bei mir.
 

Anhänge

  • V6.jpg
    V6.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 229
Man muss nichts installieren. Karte einstecken und fertig. Was das Video zeigt weiß ich nicht, auf jeden Fall keinen üblichen Installationsvorgang, den gibt es in diesem Sinne nämlich -zumindest hierzulande- nicht, vielleicht auf dem russischen Markt.
 
Und was anggentlich bedeutet v6, zu sehen ist nur SD2-GENH_EU_D.A v1 nirgenwo etwas mit V6.
 
...., mit Bezeichnung Nissan CONNECT Europe V6 KE288-LCN1E15 2015/2016 KE288-LCN1E15, bei rein stecken passiert Nicks die Karte ohne irgendwelche Meldung wird einfach akzeptiert. ....
Lt. der Liste hier sollte die Karte richtig sein:

http://www.qashqaiforum.de/f43/liste-der-europa-sd-karten-stand-11-2015-a-11005/

Und was soll passieren wenn die Karte einfach akzeptiert wird? Das Connect greift auf die neue Karte zu, berechnet seine Routen und fertig....
 
Und was anggentlich bedeutet v6, zu sehen ist nur SD2-GENH_EU_D.A v1 nirgenwo etwas mit V6.

Ja es ist so, dass diese Version "sd2-GENH_EU_D.A v1" anzeigt, weil so auf der Karte gespeichert ist, siehe "info.txt" Datei.

Dort kannst du auch sehen, dass MAP-DATA von 2014_3 ist.

Als Beispiel bei vorjähriger Version (2014/2015) ist
"sd2-CONNECT_2014_EUR v5" gespeichert und so anzeigt.

Warum HERE so verwirrende Angaben mit V1 statt V6 macht habe ich mehrmals HERE Kunden Service per E-Mail angefragt und keine vernünftige Antwort bekommen.
Letzte Antwort vom HERE:
...
in Bezug auf unsere e-mail an Sie vom 18.01.2016 und Ihr untenstehendes Anliegen können wir Ihnen leider auch nach Rücksprache mit der zu bearbeitenden Abteilung keine anderen Informationen geben.
Wir bitten nochmals um Ihr Verständnis, dass HERE Maps als Hersteller der Datenbanken des Kartenmaterials keine Informationen darüber vorliegen, wie diese Datenbanken tatsächlich über das jeweilige Navigationssystem bzw. das Produkt angezeigt werden. Ebenfalls wird das Endprodukt auch nicht von uns produziert.
Wir bitten Sie erneut um Ihr Verständnis und in diesem Punkt Kontakt mit Ihrem Nissan Händler aufzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @all,

habe gestern in der Bucht für meinen QQ+2 eine neuere Navi-Karte gekauft:

LCN1 2016 KE288-LCN1E15

Preis 120,00 €
Deutscher Anbieter

 
Oben