Qashqai / Qashqai+2: Kleine Multimedia Erweiterung ..

Hallo,

die ewige Frage, wo im Auto ein Monitor sitzen soll, habe ich jetzt mit einem entschlossenen "sowohl als auch" beantwortet und meinen Lautsprechern, den externen Endstufen und dem Klangprozessor eine neue Headunit gegönnt, ein Alpine Auslaufmodell iXA-W407BT.

Jetzt steht der Bildschirm für Navi und Rückfahrkamera da, wo er hin soll, nämlich auf einer Höhe mit den Außenspiegeln auf dem Armaturenbrett oben, und ein zweiter, tiefer und damit aus dem unmittelbaren Verkehrsgeschehen distanziert montierter zweiter Monitor steuert alles Multimediale, bei mir vor allem iPod und Telefon:



Im Detail:



Es hat sich dann auch angeboten, den zweiten Bildschirm nicht nur zur iPod Steuerung zu verwenden, das Resultat ist eine Frontkamera unterm Nissanlogo im Kühlergrill:



Innen kommt dann ein Bild wie dieses (eher ein Gimmick, denn ohne Kamera kann ich enger einparken als mit):



Details dazu auch auf meiner Webseite http://bv33.de/qq_2012_neu.htm

Gruß,
Bernhard
 
.. dabei bin ich schon mit einem trockenen Lappen drüber, bevor ich das Bild gemacht habe :)
Ja - ich bin kein Putzmeister, ich fahre viel und habe keine Zeit zum Putzen. Aktuell habe ich sogar einen 30cm langen Riss in der Scheibe von einem Steinschlag, aber selbst das muß bis Juni warten, wenn der Wagen zur Inspektion kommt.

Gruß,
Bernhard
 
.. so, jetzt auch in glänzend :)



.. und der obere Monitor von hinten (ja - staubig ..)



Gruß,
Bernhard
 
Hehe, so ziemlich genauso sieht es auch bei mir aus. :smile:
Die Halterung von dem oberen Monitor ist genial. Durch die Versenkung verschwindet auch gleich der furchtbare Anschlußstecker aus dem Blickfeld. An welcher Stelle hast Du eigentlich das Navi-Teil verbaut ?
 
.. irgendwie auch Multimedia:

Meine neue passive Handyhalterung für mein Xperia, selbstgebastelt:



Baumaterial: 1 x Schwimmnudel
Werkzeug: 1 x Teppichmesser



Seitdem klappert das Smartphone nicht mehr in der Gegend herum. Natürlich eher was für Pragmatiker wie mich.

@ Harddriver:
Der Naviprozessor liegt unterm Radio auf der Klimasteuerung mit Klebeband fixiert. Liegt dadurch nicht ganz waagerecht, sondern leicht in Fahrtrichtung abgekippt.

Gruß,
Bernhard
 
.. der Taster startet den Garagentoröffner. Der Sender dazu liegt unter den Getränkedosenhaltern (wenn man die nach oben abhebt, befindet sich darunter ein Minifach, das genau zu meinem Sender passt).

Gruß,
Bernhard
 
Oben