QASHQAI J10: Komplettaustausch aller Hifi-Komponenten inkl. Dämmung

Hallo maqai,
die vorriege Bewertung ist leicht übertrieben.
Das Headunit würde ich in guten Mittelfeld ansiedeln.
Erst nach den Lautsprecher tausch bemerkte ich die kleinen Klang -einbussen
Die CD Wiedergabe ist Top- kleinere abstriche macht man beim USB und beim Radio.
Ich bin sehr zu frieden damit- kleinere Spielerein wie DSP oder ein ordentlich EQ wäre schon wünschenswert-
aber wer es wirklich braucht kann sich das nachrüsten.;)

Beim Car Hifi kommt es darauf an, was dir selber gefällt.
Kenne viele die mit der Serien Anlage voll zufrieden sind.
Ich selber mochte sie nicht, da ich mich auch mit Hifi im allgemein
schon seit über 15Jahren intensiv auseinander setzte.:cool:
 
Also zu meinem Zitat mit der Bewertung muss ich zum jetzigen Zeitpunkt etwas Korrektur rein bringen.
Da ich inzwischen einige Umbauten hinter mich gebracht habe, dabei natürlich auch verschiedenste Komponenten getestet habe, kann ich für mich behaupten, die 1 für die original Anlage kann man getrost stehen lassen. Jedoch meine Bewertung für die damalige Umrüstung muss ich definitiv auf 3-4 runter Stufen.
Natürlich war ich anfangs auch mit der originalen Mugge zufrieden, doch ich wurde schnell eines Besseren belehrt.
Jeder hört anders, jeder hat seinen eigenen Geschmack der zählt und jeder will halt nicht so einen Aufwand betreiben.
Mittlerweile waren schon sehr viele QQ Freunde bei mir, die ihre Mugge aufwerten liesen. Dabei waren unter Anderem QQ München und NM/QQ, bei denen nur die Lautsprecher getauscht wurden. Bei Bine kam auch noch eine neue HU zum Einsatz Fragt sie selbst, aber die konnten nicht glauben was Sie plötzlich für eine Klangverbesserung zu hören bekamen.

Grüße aus Franken
berny
...............................................................................................
@redrum
sehr schöner Ausbau, den du da gemacht hast. Da warst du mit deiner Kofferraumlösung schneller als ich, denn der soll so ähnlich in meinem QQ aussehen, wenn ich mal dazu komme.

Gruß
berny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... kann ich für mich behaupten, die 1 für die original Anlage kann man getrost stehen lassen. Jedoch meine Bewertung für die damalige Umrüstung muss ich definitiv auf 3-4 runter Stufen. ...

Wenn die orig CD/Radio Kombination nur 1 Punkt hat, wieviel Punkte soll dann ein 10 Jahre altes, preiswertes Autoradio haben? 0.2 Punkte?
Sorry, diese Punktestaffelung finde ich etwas "merkwürdig".
1 Punkt heißt doch soviel wie: "Schrott! Nicht anzuhören! Scheppert, rauscht, null Bass, ..."
 
Ich habe nicht behauptet, daß ein älteres Radio schlechter klingen muss, im Gegenteil. Einige waren richtig gut Stichwort Becker oder Blaupunkt.
Fakt ist aber, daß jeder Automobilhersteller in diesen Punkt spart, zumindest was die Standart Anlagen betrifft.
Ich selber hab vor kurzen erst mein original Radio raus geschmissen und ein Pioneer rein gemacht. Der Unterschied war brachial.
Wenn man besseren Sound im Auto haben will, gilt als Grunsatz: Standartradio und LS raus und mit besseren ersetzen. Selbst ein 100,-€ LS Set klingt besser als die Originalen.
Schönen Tag noch
berny

PS. Ich glaube, man kann diese Thematik nicht in Worten umsetzen. Das Beste ist immer Probe hören
 
Neues Soundsystem

hi, habe meinen qashqai i-way seit Mai, bin auch total zufrieden, jedoch würde ich gerne mal was an meinem Sound was ändern wollen.
Wenn ich die Lautstärke ewtas erhöhen will, wird der Sound sofort verzerrt.
Was gibt es denn für Möglichkeiten, habe an einem Verstärker, Subwoofer und evtl. an neue Boxen gedacht, jedoch wie siehts dann mit dem Einbau aus?
Habt ihr da schon Erfahrungen, oder gibt es jemand, der das schon gemacht hat?

lg
bülent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ buelent

Wende Dich mal unseren Forumsfreund berny23. Der kennt sich voll gut aus und kann Dir bestimmt weiterhelfen. Zu dem kommen sie von nah und fern (auch aus Deiner Gegend). Aber vielleicht gehts ja auch per PN/E-Mail/Facebook o.ä.

Liebe Grüße
Bine
 
Hallo buelent,

habe Deinen Beitrag hierher verschoben, denke hier bekommst Du genug Input und der Experte dafür, hat hier auch eine Menge geschrieben ;)

Grüße, sancho
 
@ buelent

Wende Dich mal unseren Forumsfreund berny23. Der kennt sich voll gut aus und kann Dir bestimmt weiterhelfen. Zu dem kommen sie von nah und fern (auch aus Deiner Gegend). Aber vielleicht gehts ja auch per PN/E-Mail/Facebook o.ä.

Liebe Grüße
Bine

kann ich nur bestätigen, haben schon einige Projekte abgewickelt und alle waren hoch zufrieden !
 
Oben