QASHQAI J10: Komplettaustausch aller Hifi-Komponenten inkl. Dämmung

Hallo Leute, wie schon von einigen erwähnt finde ich das Original Soundsystem des Qashqai auch nicht so schlecht, will aber auch ein bisserl mehr Sound. Muß aber keine High End Lösung sein. Das handwerkliche und elektrische Geschick hab ich, brauch nur mal einige Infos zum planen meiner Veränderungen.
Also:
Welche Boxengrößen sind vorne und hinten verbaut und welche größen bringe ich rein ohne etwas zu verändern (schneiden, Distanzringe...)?
Wie ist die Belegung von dem Connect-Radiostecker?

Ach Ja mein Qashqai ist ein I-Way Bj. 2011 mit Connect.
Geplant hätte ich vorne und hinten neue LS mittels Endstufe und eventuell ein Aktiver SW unter Beifahrersitz.
Wie gesagt, mag ein bissl mehr aber keine High End Lösung, also bitte keine Diskusionen um die Sinnhaftichkeit meiner Idee!
Bitte nicht Falsch verstehen, finde eine Topanlage super, ist mir aber das Geld nicht wert!

Dank schon mal für zielführende Antworten
Christian
 
Türverkleidungen abmontieren

Noch eine Frage, wie montiert man am schonendsten die Türverkleidungen ab?
Schrauben hätte ich keine gesehen, oder gibts versteckt welche?


Christian
 
Hallo an alle Hifi spezis also ich habe das original CD Radio und würde gerne eine Endstufe anschließen und vielleicht auch andere boxen rein machen
hat vielleicht einer von euch ne Ahnung was ich an das Radio anschließen kann oder vielleicht Bilder wäre super

Vielen dank für euer Bemühen
 
Sodala.

Nachdem der QQ über ein Jahr unberührt blieb, wird jetzt doch am Bosesound a bisserl getuned.

Das wird die erst Anlage, bei der ich einen Schritt nach dem andern mache. Wenns mir passt, bleib ich stehen. Sonst hab ich immer gleich einen großen Sprung gemacht und alles raus geschmissen und komplett aufgebaut. Bin mal gespannt wieviel Schritte i dua:cheesy:

Hab einfach no weniger Zeit ( neben viel Arbeit hab i jetzt no a 11 Wochen altes Mädl :cheesy:) und wegen Alexa und de drei Hund darf kein Platz verschenkt werden.

Basis die vorhanden ist. Nissan Connect mit Bose

Schritt 1

Reserveradmulde dämmen und 2 kleine Subs in ein Mdf-Gehäuse
Das ganze von einer 2 Kanal angetrieben.

Schritt 2

Die Orginalboxen mit ner 4 Kanal unterstützen.

Schritt 3

Frontsystem Tauschen und Türen dämmen unter Verwendung der Originalverkabelung der Lautsprecher. Einbauplätze ohne Optikverändering pimpen

Schritt 4

Lautsprecher hochwertiger verkabeln

Schritt 5

Einbauplätze verbessern ohne Rücksicht auf Originaloptik

Schritt 6

Anderes Auto mit bessere Headunit kaufen.:shok:

Natürlich gibt's von Anfang eine vernünftig dimensionierte Stromverkabelung und was halt so dazugehört.

Ein Dsp wird vom Start an verwendet, da ich nicht glaub, dass Schritt 1 reicht. Deswegen schaffe ich mir gleich keinen High Low Adapter an, sondern steig mit einem DSP ein. So kann ich dann spätestens ab Schritt 4 Vollaktiv fahren.

Da ich das Connect von der Bedienung, Features,
( es mag mein iPhone per Bluetooth ohne Probleme. Über Kabel holt es sich die Musik vom iPod. Und wenn's mal ein Video sein muss geht's mit iPad und Stream den Sound. Und das alles ohne Probleme. Monitor kommt vielleicht später für hinten ( vorne bin ich aus dem alter raus) für Alexa, aber ob das dieser QQ noch erlebt? )
Navigation (optisch nicht schön, aber hat mich bis jetzt auch um Staus immer gut rumgeführt) und Rückfahrkamera eigentlich ok find, soll es auf jeden Fall drin bleiben.

So, Schritt 1 ist in Arbeit. Für die Subs gibt's ein Zuhause:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 218
Diese Endstufen warten auf den Einsatz:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    117 KB · Aufrufe: 435
Und das Frontsystem steht bereit.
Ob 2 oder Wege oder ob es gar ned zum Einsatz kommt, wird sich zeigen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 244
@ Maincoon.

Das war beim Corsa. Der Kofferraum sollte voll erhalten bleiben. Die Rücksitze sollten umklappbar bleiben. Damals war der Corsa der transportesel. Das ander Auto war ein cayman s, drum war der Corsa Opc der große. Durch den Gastank und den relativ kleinen Kofferraum war das für mich die einzige Option.

Beim QQ sollte alles unter den doppelten Boden passen, evt. noch ein Seitenteil. Aber dann würde es wieder zu aufwendig, da ich eigntlich für GfK und Schleifen etc. Keine zeit momentan habe.

Wird sich zeigen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 379
Oben