QASHQAI J10: Komplettaustausch aller Hifi-Komponenten inkl. Dämmung

Ich glaub er kann Fliegen

Auf jeden Fall fliegen die Frequenzen jetzt frei.

Von Imprint habe ich bisher noch nie was gehört.:shok:

Was ist das? Was kommt dabei heraus wenn man eine Orginal Anlage testet?


Hilfe ich glaub ich steh im Wald, und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
 
Imprint ist ein Audioprozessor, von Alpine welcher über eine direkte Verbindung mit den Alpinegeräten kommunizieren kann.

Die Chinchausgänge erhalten das optimierte Signal vom Imprint Audioprozessor. Bei kompatiblen Geräten reicht die kleine Variante ca. 160 - 200 Euro, das Set beinhaltet dabei ausserdem eine Software für einen PC und ein Mikro zum einmessen.

Die Verbesserungsmöglichkeiten hängen natürlich auch sehr stark vom vorhandenen Equipment ab ;)

cu
 
Und so gehts dann der Tage weiter

Nicht das mir hier der Eindruck entsteht es ginge nicht mehr weiter, das Gegenteil ist der Fall.

Die nächsten Schritte werden weitere Optimierungen sein und Berny freut sich bestimmt auch schon drauf.

Lautsprecherkabel in die vorderen Türen einziehen.
Frequenzweichen umbauen
Doorboard umrüsten
Brodit Aktivhalter für Iphone installieren
GPS Maus in die ehemaligen HT Mulde einsetzen (Danke für den Tip)
USB und Klinke als Buchse an zentraler Stelle zur universellen Nutzung einsetzen
Erneutes einmessen des Systems mittels Imprint, hoffentlich denke ich daran dann auch mal Bilder von den beiden Klangkurven zu machen (mit und ohne Optimierung)
hinteren Kennzeichenhalter vernünftig befestigen (klappert wild rum)
und bestimmt noch einige andere Sachen, die ich auf die schnelle vergessen habe.
Termin steht leider noch nicht ganz fest, aber hoffentlich bald und Bilder gibt es dann bestimmt auch wieder.

Freu mich schon drauf !

Diesmal dann aber hoffentlich ohne nachträgliche Schreiben von irgendwelchen öffentlichen Stellen, die gern mit braven Bürgern kommunizieren. Deren Gebührenordnung gefällt mir irgendwie nicht :)
 
Sicher kannst Dir schon denken was ich damit meine.

Hatte wohl den Abstand zu meinem Vordermann nicht so richtig im Auge,

die angesprochene Obrigkeit dafür leider umso genauer Grrrr............

Leider nicht so ganz billig das Versäumnis, aber schweigen wir von was anderem, sonst ärgere ich mich nur, was die Sache doch nicht wert ist.

Shit happens, sorry für den Ausdruck, wenns gegen eine Regel verstößt

werd ichs ändern.

Und damit das Ganze Projekt dann auch zu einem ordentlichen Abschluss kommt werde ich die Filzmatte durch ein Alugitterrost ersetzen.

Hat den Vorteil, das es einerseits vollständig beslastbar und andererseits keinen Hitzestau verursacht. Und so nebenbei auch noch stark aussieht :)

Man gönnt sich ja sonst nichts, gell.
 
Achso,
ich dachte, du hättest mit der Anlage ne Anzeige wegen Gefährung im Straßenverkehr gewonnen (oder was man den Leuten nachts um drei sonst noch so aufdrücken kann als gelangweilte "Ordnungsmacht"). Schönen ersten Mai noch, ich fahr mal nach Berlin :)
 
Tacho
nun isses endlich wieder soweit, denn hamsterbacke und ich werden am Vatertag, Freitad und Samstag Feintuning an seinem QQ vornehmen. (hou hou hou um es mit dem Worten von Tim Taylor auszudrücken)
Die vor uns liegenden Arbeiten wurden ja bereits von hamsterbacke angesprochen.
Ich wollte eigendlich nur hinzufügen:

Wer zufällig in meiner Nähe ist, wohnt etc. den lade ich gern zu einer Hörprobe
am Freitag abend oder Samstag vormittag ein. Da könnt ihr euch dann zwei unterschiedliche Systeme, sowohl preisich als auch von den verbauten Komponenten, reinziehen und auch mal sehen was so alles geht.
Bei interesse kurze PN an mich.


Ich freue mich schon auf die Tage.
berny
 
So,
wir sind grad am malochen und gönnen uns mal ein päuschen.
Geht übrigens gut voran.
Bilder gibts wie immer nach diesen WE.

Bis die Tage
Berny
 
Ich freu mich schon auf heute Abend!

Ich schau mir die beiden QQ´s und ihre Besitzer live an!
 
Back Home

Die Zeit im Frankenland ist schon wieder vorbei.

Waren wieder tolle Tage, es gab viel zu tun und interessante Gespräche und Erfahrungsaustausch.

Die beiden Besucher, die die Möglichkeit des probehörens nutzten werden sicher noch über die Eindrücke berichten.

Die bei diesem Termin anstehenden Optimierungen gingen mehr als schnell von der Hand. Bilder folgen kurzfristig.

Die Dämmung wurde noch ergänzt, Kabel in die vorderen Türen eingezogen,
USB und Klinkenbuchse installiert. Brodithalter montiert, GPS Antenne verdeckt eingebaut, Veränderungen am Doorboard vorgenommen und das System mehrfach neu eingemessen.

Bilder folgen kurzfrisitig :)
 
Oben