MP3 FM Transmitter

Hallo!

Nachdem ich noch einen QQ der älteren Serien habe bei dem weder ein AUX In, noch ein Connect verbaut wurde und ich aber ungern auf mp3s verzichten möchte, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand einen MP3 FM-Transmitter empfehlen kann.

Bin durchaus auch bereit ein bisl mehr zu investieren, wenn denn die Bedienung und Qualität stimmt.

Eigentlich möcht ich einfach eine SD-Karte oder einen USB Stick anschließn und loslegen.

Irgendwelche Empfehlungen bzw. Tipps?

Danke,
Coldy

Ich habe einen FM-Transmitter in meinem Navi Garmin Nüvi 765 FM.
Ich werde das mal ausprobieren, wie das klappt, den genutzt habe ich das noch nie.

Viele Grüße Mainy

Hallo Coldplayer,

habe heute mal einen Transmitter ausprobiert. - Funktioniert.

Hersteller - Tchibo ja aber er hat nur einen 3,5 mm Klinkenstecker aber es funktioniert.

Ich hätte gerne eine richtig gute Lösung mit gutem Bedienkomfort.
Klinkenstecker brauch ich gar nicht zwingend. Einfach ein Karteslot würde ja schon reichen.

Danke,

jetzt weis ich das mein Tchibo ein Hama RTR 300 ist. - Leider ohne SD Karten Slot.

Ich habe einen FM-T von Pearl, der schluckt SD-Karten und USB-Sticks. Wichtig war mir, dass mehr als eine Frequenz belegt (und abgespeichert) werden kann. Ich fahre Strecken von mehr als 200 km, da ist es fast unmöglich eine Frequenz zu finden, die überall frei ist.

Mein Transmitter hat sieben, vier davon nutze ich im Wechsel. Ansonsten muss man mit den bekannten prinzipbedingten Einschränkungen leben, insbesondere der verminderten Qualität gegenüber Aux und dem Verzicht auf automatische Zuschaltung des Verkehrsfunks.

Ich habe Ein TomTom 730 mit FM-Transmitter. Leider sind in Europa die Radio-Frequenzen so dicht belegt das man fast immer Störgeräusche drauf hat. Die Transmitter sind leider auch in der Sendestärke begrenzt, so das sie den Störer nicht überstrahlen können. Von Transmittern kann ich deshalb leider nur abraten.

Also ich habe hingegen nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mir in der elekt.Buch ein Transmitter für sageundschreibe 7 Euro (incl.Versand) gekauft und das Ding läuft seit über einem halben Jahr problemlos. Einfach in die Steckdose unterm Radio einstecken, eine Frequenz suchen, die in der Gegend nicht belegt ist ( bei mir 100.0) und läuft.... . Keine Störgeräusche (sicherlich auch bedingt durchs Glasdach) , keine Aussetzer und endlos Musik. Ein Nachteil hat das Ding allerdings: Natürlich habe ich kein Verkehrsfunkempfang, dadurch natürlich auch keine Blitzerwarnungen:cheesy:

Oben