mp3 - ohne Navi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... ein schon öfter diskutiertes thema: mp3 ohne navi!

ich habe (vom nissan-händler) gehört, dass es möglich ist beim standardradio (ohne wechsler) mittels original-zubehör von nissan einen i-pod anzuschließen.

Ist das korrekt, wenn ja kann man den i-pod dann auch mit den bedienelementen am lenkrad ansteuern bzw. sind die einzenen musiktitel dann auch am display des autoradios zu sehen???
 
Also wenn es sowas geben würde, würde es mich stark wundern. Warum? Ganz einfach: Mit welcher Taste willst Du auf den iPod umschalten? Das Radio hat keine AUX-Taste oder ähnliches.

Folglich kann dieses "Original-Zubehör" zum Anschluss eines iPods das Signal eigentlich auch nur via FM-Modulator in den Radio einspeisen - womit wiederum höchstwahrscheinlich Titelanzeige und iPod-Steuerung nicht funktionieren dürften.
 
Lenkradbedienelemente

... gibt es eine möglichkeit ein doppeldin-autoradio einzubauen und dieses trotzdem über die lenkradbedienelemente anzusteuern?
 
Wenn die Steuerung des neuen Radios genauso funktioniert wie die im Quatschei, dann ja. :good:

Die Knöpfe schalten zwei Kaskardenschaltungen von ohmischen Widerständen durch und enthalten insgesamt 4 Widerstände.:exc:

Wenn das neue Radio genauso funktioniert und die Widerstandswerte identisch sind sollte es sich anpassen lassen. :idea:

Ansonsten wird es wohl eher nicht funktionieren.:rotekarte:

Heinz
 
Danke für den interessanten Link. Vor Allem die Steuerung über die serienmässige Lenkradfernbedienung wäre perfekt:exc:
 
@Ikarus. Schau mal hier ACR - Limburg :: feel the sound ::
Dieser Kollege hat selbst einen QQ. Dort ein 2Din verbaut. Auch meiner wird dort (sobald geliefert) einkehren und ein "anständiges" Gerät bekommen. Laut dem Händler gibt es mitlerweile auch funktionierende Adapter für die Lenkrad-Fernbedienung, zumindest für Pioneer und Kenwood. Ruf ihn einfach mal an, um näheres zu erfahren.

Gruß
Stefan
 
Ich habe in der Connexx-Beschreibung gelesen, dass dieses Gerät nicht gleichzeitig mit dem Wechsler betrieben werden kann. Heißt das ich kann mit dem Radio aus dem Comfortpaket dann gar keine CD mehr hören ? :(
 
...
ich habe (vom nissan-händler) gehört, dass es möglich ist beim standardradio (ohne wechsler) mittels original-zubehör von nissan einen i-pod anzuschließen.
...

Hat das mittlerweile schon jemand einbauen lassen und Erfahrungen damit? War gestern kurz davor das gleich mit zu bestellen, aber mich dann doch dagegen entschieden. Immerhin will mein Händler ~ 150,- inkl. Einbau haben. In einem englischen Forum habe ich sowohl negative als auch positive Meinungen gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben