Qashqai / Qashqai+2: Navi gibt eine Fehlermeldung

Nein, habe ich nicht dachte auch schon dran, danke für den Tipp, mach ich später mal.
 
Normalerweise passiert beim Wegdrücken der Update-Aufforderung rein gar nichts... Sollte es einer der seltenen Zufälle sein, bei dem das Connect in dem Moment den "Geist" aufgegeben hat, in dem die Meldung erschien?
Diese Aufforderung kommt rein nach Zeitablauf und hat nichts mit der eingelegten Karte zu tun...
In der Nähe ein andere Qashqai mit Connect, dass man mal 'ne andere Karte testen könnte?
 
Versuch doch mal die Batterie kurzzeitig abzuklemmen und einige Minuten abwarten bis sich die Spannung im System abgebaut hat . Danach wieder Anklemmen und Code eingeben , müsste ev. danach wieder gehen .
Vermutlich hat sich das Connect beim Fehler anzeigen und Karte lesen aufgehängt so das sich keine Karte mehr lesen lässt .
Ob dies jetzt die Lösung ist kann ich so jetzt nicht selber genau sagen da Aussage von drittem sind .

Testen und berichten .
 
Nissan - Connect SD Karte

Hallo,

leider war ich schon länger nicht mehr hier.

Das Problem mit dem Navi wurde soweit gelöst. Es war ein längerer Aufwand mit vielen Emails und mehreren (8x)Fahrten zu einem Händler (je Strecke ca. 35km).
Nach mehrmaligen Anrufen Händler und vielen Mails mit Nissan hat Nissan dann
das Gerät 2x getauscht bis es klappte. Ausserdem wurde mehrmals die Karte getausch.
Habe aber auch noch immer eine von 2012. Dafür klappt es jetzt.
Was mich noch unheimlich stört ist die primitive Anzeige.
Mein Arbeitgeber hat 5 Poolfahrzeuge und immer 2-3 Leihwagen wechseld auf dem Hof stehen. Jedes Navi ist erheblich besser als meins.
Zur Sicherheit habe mein 8 Jahre altes von A.... dabei
 
Nissan - Connect SD Karte

Noch ein Nachtrag zum letzten Beitrag.
Die Sache hat etwa 8 Monate gedauert bis 3 Wochen vor Ablauf der Garantie.
Die Mails und Telefonate waren lächerlich ein hin und her werfen der Schuld.
Ob jetzt wirklich ein neuer Navi drin ist keine Ahnung er klappt halt ist aber primitiv
Eigentlich sollte der Wagen damals weg so habe ich mich geärgert. Aber einen Wagen
mit eingebauten Navi der nicht funktioniert kann man leider nicht Verkaufen.

Bin jetzt wieder soweit mit dem Wagen zufrieden. trotzdem Frage ich mich wieso der
"Qashqai" so einen Erfolg hat. Die Primeras die ich vorher hat haben mir besser gefallen.
Obwohl der Wagen hat einiges was mir sehr gut gefällt.
Gruß
Toppen
 
Ähm... hmm... warum hast Du dann nicht eines der Modelle gekauft? :dknow:
Tja,

ich möchte keine keine Fahrzeuge aus der VASS-Gruppen.
Die taugen halt wenig. Besonders die Dieselfahrzeuge dieser Gruppe haben ihre besonderen Prrobleme.:(
Auch andere Marken aus dem Fahrzeugpool sind nicht gerade das was mir gefällt.:red:

Ausserdem fahre ich schon seit über 25 Jahren Nissan und war eigentlich immer zufrieden. Aber solche Sachen wie den Navi störren mich unheimlich:(
 
Oben