QASHQAI J10: Naviradio/In-Car Entertainment

Das Equipment wurde nach Ankunft in Frankfurt durch TNT verzollt. Witson hatte den Warenwert in den Frachtpapieren mit 135 USD angegeben. Wenn der Bot morgen klingelt wird er zunächst die Zollgebühren verlangen, bevor er mir mein Päckchen aushändigt :)

Die TMC-Box sieht recht vielversprechend aus. Ich mache ein Foto vom TMC-Anschluß, wenn ich das Witson habe.

Angekommen

Das Wunderwerk asiatischer Elektrotechnik ist angekommen. Zoll hat 43 Euro gekostet. Macht also für alles zusammen 320 Euro

Der mitgelieferte Kabelbaum flößt mir ganz erheblichen Respekt ein. Der Ausbau des Originalradios ist recht einfach, aber ob ich mich wirklich selbst an die ganzen Kabel wagen soll, weiß ich nocht nicht. Ich frage heute nachmittag mal meinen Werkstattmeister, was er dafür haben will. Die Anschlüsse am Originalradio sind ja ziemlich zahlreich.

Anhänge

• 15112010067.jpg
    15112010067.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 291
  • 15112010068.jpg
    15112010068.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 268
  • 15112010069.jpg
    15112010069.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 306
  • 15112010070.jpg
    15112010070.jpg
    89 KB · Aufrufe: 285
Super!!!

Ich habe auch Neuigkeiten von meinem Emailverkehr mit Witson.

Also mehrfach TMC angesprochen und auch gesagt, dass es laut einem Witsoninhaber diese Funktion im Menü gibt.
Antwort:

the connector is for furture development, but TMC function is not ready

Zur Rückfahrkamera:

yes, the camera will work automatically when you back the car

Mit dem TMC ist schade, aber geht halt nicht anders, dafür ist das Gerät sehr günstig.

Mit deiner Kamera bin ich mal gespannt.

Was mich noch interessieren würde, ist ob du einen Einbaurahmen brauchst, den braucht man laut Aussage von einer Fachwerkstatt wohl für fast alle Geräte.

Hallo Hilljumper,

sieht interessant aus. Mit meinen Maschinenbauergriffeln dürfte ich jedoch auch endlos überfordert sein. Das sind dann die seltenen Gelegenheiten, wo man die Gelben Seiten aufschlägt.
Du bist aber sicher, dass das Päckchen nicht mit einem UPS-Flieger aus dem Jemen kam:quest:

Good luck

Einbaurahmen braucht man nicht. Es werden die Halterungen vom Originalradio abgeschraubt und am Neuen wieder angeschraubt.
Und alles passt perfekt.

Ich hab das Ding jetzt ca. 2 Monate und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Und hab doch eine Menge Kohle gespart.
:cheesy:

Ich habe um 15.00 einen Termin in der Werkstatt. da sagt er mir dann, ob er es hin bekommt und wieviel es kosten wird. Alternativ gibt es auf der anderen Rheinseite einen Einbauservice.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich da nicht selbst rangebe. Es sei denn, die Jungs wollen den Gegenwert des Radios für den Einbau.

Wäre das Päckchen aus dem Jemen gekommen, wäre ich jetzt vermutlich schon auf Guantanamo :icon_cool:

Mein Selbsteinbau hat eine geschätzte Stunde gedauert. Ein guter Fachbetrieb bekommt das sicher in der Hälfte der Zeit hin.

Oben