Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Hi-Fi / Multimedia

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2010, 13:18   #41
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.10
Beiträge: 105




Wenn ich richtig informiert bin, dann wird das Gerät aus lizenzrechtlichen Gründen ohne Software ausgeliefert. Es handelt sich dabei technisch gesehen um eine Art PDA mit Windows Mobile CE 5. Theoretisch kann hier jede Windows-Mobile basierende Navisoftware installiert werden. (Navigon, Destinator, IGO...) Es kann aber sein, dass nicht jede neue Software läuft, da das Betriebssystem schon sehr, sehr alt ist. IGO scheint hier auf Grund seiner Einstellmöglichkeiten und Skalierbarkeit an besten zu laufen.

ciao
__________________
Qashqai 2010 2.0dci, IWAY, Nightshade, 18 Zoll
mrburns ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 19.08.2010, 13:25   #42
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.10
Ort: Wien
Beiträge: 151



Danke für die Info.
Das wär dann für mich ein Grund, von dem Ding doch wieder Abstand zu nehmen.
__________________
~ ~ ~ ~ VISIA 1,5 dCi ECO - BJ. 2010 ~ ~ ~ ~
Tron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 13:53   #43
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.10
Beiträge: 10




das Gerät wird ohne Navisoftware geliefert.
Welche man nimmt muß jeder selbst entscheiden,auf dem Gerät läuft jede Navisoftware die mit Windows Mobile kompatibel ist.Die Hersteller bieten ihre Software meist auf SD Karten an z.b. hier
Google --> ROUTE 66, der Pionier der persönlichen Navigationssysteme - ROUTE 66 Maps - Windows Mobile

Geändert von Commander.Keen (19.08.2010 um 21:51 Uhr) Grund: Link gelöscht, Punkt 6. der Forenregeln.
thme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010, 14:11   #44
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.10
Beiträge: 58



Zitat:
Zitat von Tron Beitrag anzeigen
Danke für die Info.
Das wär dann für mich ein Grund, von dem Ding doch wieder Abstand zu nehmen.
Windows CE 5 ist einfach das Betriebssystem, ohne Zusatz-Software läuft da kein Navi (wie beim Handy, da musst du schon selber was draufpacken).

Ich habe das Teil in China bestellt,, mit der IGO Software. Bin mal gespannt - und natürlich erwarte ich keine Wunderdinge, aber ich denke, für weniger als 300 Euro mit Rückfahrkamera kann ich es testen ob es gut ist oder nicht. Auf wenn 300 Euro für Schrott schon weh tut, was ich allerdings nicht hoffe.

Wenn das Connect für den 1,6l zu haben gewesen wäre, dann hätte ich es genommen (ich mag, wenn alles im Originalzustand ist), aber das Witson sieht gut aus, hat einige Funktionen, die mir gefallen und die Webvideos machen auch eine anständige Figur.

Und ganz ehrlich: Welches Betriebssystem verwenden die meisten User: Oft noch XP, also nicht immer das allerneueste. Muss auch nicht sein, oder? So ist es eben mit CE: Es ist einfach günstig und einfach zu handhaben, die meisten Handys verfügen über Windows Mobile, welche das Folgebetriebssystem ist. Für die Industrie heißt es anstatt CE nun Embedded CE.
goggele71 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 19.08.2010, 17:23   #45
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.10
Beiträge: 105




Das Problem ist nicht das CE sondern die 5er Version. Diese Version ist von 2004. Und es kann sein, dass einige Software eben nicht mehr läuft. Heute sind wir ja schon 5 Versionen weiter. Muss man halt probieren. Wie gesagt, Igo geht und bei der Version für VW haben einige auch Navigon zum laufen gebracht.
__________________
Qashqai 2010 2.0dci, IWAY, Nightshade, 18 Zoll
mrburns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 20:52   #46
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jan.10
Alter: 49
Beiträge: 56




Hab bei mir dieses hier eingebaut und bin sehr zufrieden!
Dieses Radio gibts in China billiger, aber ich wollte nicht warten!
Hatte mich für Igo entschieden und nun zusätzlich noch Navigon auf SD Karte.
Funktioniert einwandfrei! (incl.Lenkradfernbedienung, nur ohne Telefon auflegen)
Mit dem Bose System muß man noch etwas Handarbeit leisten, aber nix Wildes. (Endstufe brauch Strom!)
Aber dann gibts pegelfesten tollen Klang!!!
Hatte erst Probleme bis ich´s rausgefunden habe!

Gruß
Edetion
__________________
QQ 2.0l 4x4 ; Tekna; Cafe Latte/Leder Schwarz ; 20" abn.AHK
edetion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 20:00   #47
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.10
Ort: Niederrhein
Alter: 48
Beiträge: 404




HI,
ich möchte mir auch zum Ende des Jahres ein DoppelDin mit Navi(wenn es nicht zu teuer wird) einbauen lassen. Hatte mich heute bei einem Car Hifi Fachmann erkundigt und nachgefragt, ob die Chinateile etwas taugen. Er sagte , ich sollte die Finger davon lassen. 98% der Kunden bauen das Teil wieder aus und verkaufen es. Der Touchscreen soll nicht sehr gut sein, das heißt , man muß ziemlich fest auf dem Teil drücken, damit er überhaupt reagiert !! Stimmt das alles. Kann mir jemand etwas negatives über ein Multimediasystem aus China sagen oder sind die Dinger gar nicht so schlecht, wie er behauptet !!!
Er konnte mir Pioneer empfehlen, das würde aber mit Navi 850 und ohne so um die 450 € liegen .
__________________
....1,6 DIG-T,N-CONNECTA ,Safety Shd.,behb. Fr.Scheibe,Design Paket, Voll LED, Teilleder

Geändert von Commander.Keen (24.08.2010 um 20:36 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt, siehe Forenregeln
biglion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 20:30   #48
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.10
Beiträge: 10




So,
mein Radio ist am Samstag eingetroffen (Witson OEM W2-D769N).
Einbau dauert keine 20 min.Das Gerät wirkt hochwertig und integriert sich nahtlos in die Mittelkonsole.Lenkradfernbedienung funktioniert und auch der Touchscreen reagiert sehr sensibel (besser als der meines Beckers).
Der nette Herr aus Rumänien hat auch schon Igo8 auf einer MicroSD Karte beigelegt Auch Navigon läuft problemlos.
Kurz:ich bin rundum zufrieden,das Gerät macht alles was es soll,so wie ich es mir vorstelle.Auch die Arbeitsgeschwindigkeit ist recht zügig,sowohl Berechnen einer Route als auch beim Einschalten (braucht unwesentlich länger als ein normales Autoradio).Ich werde das Gerät auf alle Fälle behalten.
Natürlich gibt es sicher bessere Geräte aber die kosten dann auch mehr,zum Preis von 400€ bekommt man schon ne Menge geboten.
Absolut Empfehlenswert.
thme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 09:47   #49
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.10
Beiträge: 58



Hi thme,

hört sich ja klasse an.

Ging der Einbau leicht? Besser gesagt, lässt sich am Qashqai die Mittelkonsolenblende einfach entfernen?
Ist das GPS im Radio integriert oder muss ich irgendwie die Maus noch unterkriegen?
Wie ist der GPS Empfang?
Kannst du Bilder reinstellen, mich würde interessieren, ob es denn wirklich passgenau ist?
Bekomme auch das IGO, habe aber noch CoPilot 8 von ALK auf meinem WIN Mobile Handy, mal sehen, was ich benutzen werden. Es gibt auch eine Testversion von Navigon.

Ich freu mich schon auf meinen Qashqai (Okt.) und das Radio (hängt noch irgendwo im Zoll).

Gruß
goggele71

Geändert von demattin (25.08.2010 um 10:54 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt, Punkt 2.13 der Forenregeln
goggele71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 17:34   #50
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.10
Beiträge: 10




Der Einbau ist Kinderleicht.Einfach an den grünen Pfeilen auf dem Foto einen Schraubenzieher o.ä.ansetzen und die Verkleidung mit sanfter Gewalt aus dem jeweiligen Clip ziehen.Danach mit den Fingern unter die roten Pfeile greifen und die große Verkleidung abziehen.Das Radio ist mit 4 Kreuzschlitzschrauben befestigt.Auf den Fotos spiegelt es etwas,wenn man genau hinsieht kann man meine Hand erkennen,also nicht wundern,am Navi liegt das nicht.
Der GPS Empfang ist sehr gut,die Gps Maus habe ich zwischen die beiden Lüftungsrohre geklebt.
thme ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.