Nissan Connect - direkte Koordinateneingabe möglich ?

Hallo allerseits,

werde mir vermutlich in Kürze einen Qashqai mit dem im Nissan Connect enthaltenen Navigationssystem zulegen.

Da ich in aller Regel meine Zieleingaben (bisher mobiles Navi) direkt per Koordinaten vorgebe, hier die Frage, ob das bei dem Gerät möglich ist. ?

Falls ja, wäre für mich das Format der Koordinaten von Interesse.

Danke einstweilen!

Grüße
Michael
 
Bin eben beim Auto gewesen und habe nachgesehen. Beim Connect gibt es leider nicht die Möglichkeit, Koordinaten direkt einzugeben.

Es lassen sich zwar die momentanen Daten auslesen, aber leider nicht eingeben.

Das Format wäre dann so:

52.106584, 9.360738 ... (nördl. Breite/östl. Länge) als Beispiel für das Hamelner Rathaus
 
Herzlichen Dank, dass Du Dir extra die Mühe gemacht hast! Hatte eigentlich nichts anderes erwartet. Schade - aber das scheint heutzutage immer noch die Ausnahme zu sein, dass es funktioniert.

LG
Michael
 
Nein, natürlich nicht :wink: Die lese ich vorher auf dem PC aus der digitalen Karte ab. Wenn ich des Wochenends unterwegs bin, dann fast immer in Sachen meines Hobbys TerraCaching und da wird ausschließlich nach Koordinaten navigiert. Es machte auch keinen Sinn, bspw. für einen Waldparkplatz im Pfälzerwald eine Adresse suchen zu wollen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die selbst definierbaren POI könnte man das machen.
Das wäre kein Problem, wenn man alle Daten zuhause am PC vorbereiten kann.
Wenn man allerdings unterwegs neue Daten (Ziele) bekommt, bräuchte man einen Laptop um die Daten vor Ort im Auto neu auf den Stick zu schreiben und von dem Stick kann man sie dann ins Navi einlesen.

Eine andere Idee hätte ich jetzt auch nicht ...

Gruß,
Martin
 
Kroatien Karte hinzufügen

hallo zusammen, habt ihr eine idee wie ich die kroatien karte hinzufügen könnte. zumindest ein ziel das dann auch die route berechnet wird. ärgert mich tierisch, dass da nix geht. jeder billige navi hersteller liefert kroatien nur das connect vo nissan für 1500€ nicht, na super! vielleicht habt ihr ja eine idee!
danke grüsse
 
Terra.. ?
Ich ersetze das immer durch Geo... ;)

Soweit ich weiss gibt es nur bei TomTom sowie bei IGo die Möglichkeit Koordinaten in der passenden Form einzugeben.

Wenn Du paperless per PDA suchst könnte Dir für die nähere Umgebung die Kartenverwaltung im Cachewolf helfen.
 
Das "Geo..." habe ich breits seit 2,5 Jahren hinter mir (betrieben von 2003 - 2007) ;)

Aber ich denke, ich habe mit dem Tool "GPXtoPOI" genau das für mich richtige gefunden. Es konvertiert das gängige GPX Waypoint Format direkt in das POI-Format. Perfekt, wenn es so geht. Ausprobiert habe ich es noch nicht. Muss das Auto ja aber auch erst kaufen :)

Danke nochmal an Alle!

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben