Nissan Connect Licht an -> Ton weg

Ich habe jetzt auch meinen neuen Qashqai+2 und bin ziemlich begeistert.
Einige "Kleinigkeiten" bzw. Bugs sind mir jedoch aufgefallen.

Schließe ich z.B. mein iPhone über Usb an, spielt nach ein paar Sekunden der iPod los. Starte ich jetzt den Wagen geht das Connect kurz aus (was ja normal ist) dann wieder an und der iPod spielt weiter. Schaltet sich jedoch das Licht an, geht der Ton weg. der iPod spielt weiter, aber leider ohne Ton. Radio etc. funktionieren einwandfrei. Während der Fahrt ist das jedoch noch nicht passiert, immer nach der Startphase.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Bis dann

Christian
 
Jupp...

...hatte nahezu das selbe Problem.Wenn Ich mein Handy (Sony) per Bluetooth gepairt habe und am Handy statt manuell die Verbindung herzustellen einfach das Bluetooth permanent auf "Ein" habe hängt sich das Connect wie bei dir beschrieben auf.Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln,Ich kann zwar die Eingangsquelle ändern aber weder vom Radio noch vom USB Stick oder über Bluetoothaudio war ein Ton zu vernehmen.
Habe das Problem bei mir halt so behoben das Ich mein Handy nun manuell Paire und nicht vorm einsteigen einfach Bluetooth einschalte...
Hoffe Ich konnte mich verständlich ausdrücken :smile:
Besten Gruß Christoph
 
Wir (ich und meine Frau) haben beide ein iPhone und auch das selbe Problem.

Wenn ich das iPhone an den USB anschließe passt alles. Es dauert dann aber ca. 1 Minute bis sich das Connect per Bluetooth (Freisprecheinrichtung) mit dem iPhone verbunden hat. Sobald die Verbindung hergestellt wurde "hängt" sich die USB verbindung zum Connect auf.

Ich machs mitlerweile so das ich das iPhone erst dann per USB verbinde wenn das iPhone per Bluetooth verbunden ist.
 
kleine Zwischenfrage: Wieso loggt ihr euch per Blue und USB ein???? Ist es nicht sinnvoller das Eine oder das Andere???
 
@xlmario: nein ist es nicht!!!

Ich benutze USB um den iPod des iPhones zu benutzen.
Wenn ich den iPod per Bluetooth benutze kann ich den iPod nicht steueren.

Wenn ich kein Bluetooth verwende funktioniert die Freisprecheinrichtung nicht.

Ergo dessen benötige ich beides zusammen.
 
Hallo Zusammen,
es handelt sich hierbei um ein bekanntest Problem des iPhones mit Freisprecheinrichtungen, also nicht nur des connect:
Apple - Support - Discussions - Iphone Music Playback Sound Stops when ...

Sorry, die Diskussion ist auf Englisch. Zusammengefasst passiert das folgende:
Das iPhone ist über USB angeschlossen.
Das Connect wird eingeschaltet und das iPhone über USB verbunden und die Musik dudelt.
Die Bluetooth-Verbindung brauch ein paar Sekunden. Zuerst wird das Handsfreeprofil verbunden (Telefon) und danach A2DP (Audiostreaming) und durch die A2DP Verbindung löst das iPhone quasi die USB Verbindung und will jetzt nur noch über Bluetooth Audio streamen. Tja und die aktuelle Lösung, bis Apple das Problem behebt, ist USB erst connecten, wenn die Bluetooth-Verbindung steht.
Lästig, aber nicht zu ändern.
 
Hab da mal ein wenig gegooglet und eine Lösung gefunden!

Für iPhone's mit Jailbreak gibt es ein Cydia App mit welchem man das A2DP Protokoll ausschalten kann.

Einfach im Cydia das App "Bluetooth Profiles Selector" installieren und darin kann man dann A2DP deaktivieren.
 
Danke erstmal für eure Antworten.
Mittlerweile habe ich auch festgestellt, das der "Ton weg" Effekt nichts mit dem Licht zu tun hat sondern wohl wirklich mit dem Bluetooth bug im iPhone.
Da muss ich dann wohl erstmal mit leben, da ich keine Lust auf einen Jailbreak habe (was aber ein super Tipp war).
Nun ja, ab März kann ich meinen Vertrag verlängern, warte bis zum Sommer und steige mit dem dann neuen Modell ein. Vielleicht haben sie dann dort den Bug behoben.

Bis dann

Christian
 
USB-Stick rein -> Ton hängt. Auch bei Radio

Hallo,

kann es sein, dass das Problem auch bei anderen Handys das gleiche ist?

Ich habe ein Samsung Galaxy Y (GS5360).
Nach dem Einsteigen mit bereits aktiviertem Bluetooth und Starten des Systems erkennt das Connect die Verbindung nach einigen Sekunden.
Das Radio spielte bereits vorher einwandfrei den eingestellten Sender ab.
Bis heute hatte ich auch keine Probleme damit, dann den USB-Stick abzuspielen.

Aber heute kam es erstmals vor, dass beim Umschalten auf USB-Stick kein Ton zu hören war. Im Dsplay wurden jedoch die Titelinformationen weiterhin angezeigt und die Abspielzeit zählte fleißig weiter.
Beim Versuch, wieder das Radio zu aktivieren, blieb dieses jedoch nun auch stumm und zeigte auch keine DS-Infos an.

Erst nach Ausschalten der Zündung, Abschalten der Elektrik und erneutem Einschalten des Connect konnte wieder Radio gehört werden.

Das Problem war reproduzierbar, auch im Stand ohne laufendem Motor.
Immer beim Versuch den USB-Stick abzuspielen hing das Teil.
Nach Zündschlüssel auf "off" und wieder Einschalten ging das Radio bis zum nächsten Versuch.

Und nochmal bestätigt: Ich hatte bereits einige Wochen beides auf diese Weise erfolgreich in Betrieb.

Was kann man machen?

Gruß
Frank
 
Oben