Nissan Connect Radio knackt

ich besitzte seit Oktober letzen Jahres einen Nisssan Qashqai I-Way. Schon am ersten Tag bemerkte ich ein ständiges Knacken in den Boxen. Zuerst dachte ich es wären die Boxen. Doch CDs abspielen klappt einwandfrei. Der Nissan Händler erzählte mir, dass das Knacken völlig normal sei. In welchem Jahrhundert leben wir denn? Kein anderes Auto hat dieses Problem in meinem Bekanntenkreis. Jedenfalls wurden nach langem Hin und Her dann das Radio ausgestauscht. Dies führte aber auch nicht zur Lösung des Problems. Zuletzt wurden jetzt alle Verbindungen die mit dem Radio zu tun haben ausgetauscht. Auch kein Erfolg. Jetzt heißt es bei Nissan wieder, das Knacken sei völlig normal. Das kann doch nicht sein? Hat jemand auch dieses Problem? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
@Julian,

bei mir sind absolut keine Nebengeräusche zu hören, weder Knacken noch Rauschen etc.
Seltsam nur das es nur bei Radio und nicht bei CD Betrieb ist.
Kann es an der Antenne bzw. Antennen Leitung liegen?

Gruß
Moritz.M
 
Vorab: Ich bin Laie. Also Vorsicht! ;)

Wurde denn die Antenne mal überprüft?
Vielleicht ist ja das Kabel direkt am Antennenfuß locker oder gebrochen.

Guido
 
Ich bin schon total verzweifelt. Es ist nur im Radio Betrieb. Ein Geräusch als ob man den Sender schlecht eingestellt hat. Ich habe ein neues Connect Radio eingebaut bekommen, auch der komplette Himmel wurde geöffnet und die Leitungen ausgetauscht. Der Meister sagt jeder Qashqai würde so knacken. Ich komm wir total vernatzt vor. Was kann ich denn jetzt noch machen? Die Antenne wurde auch schon überprüft und vom USB Stick habe ich noch gar nicht ausprobiert. Der Radiotext baut sich nur langsam auf. Das deutet doch auf schlechten Empfang hin, oder?
 
Servus.

Bei mir rauscht oder knackt es beim Radio empfang auch.

Ich habe am Freitag einen Termin beim :smile:. Ich hatte ihn telefonisch vorgewarnt und er versicherte mir sich dem Problem anzunehmen.

Und ich habe auch noch 3/4 kleine Lackfehler. Bin mal gespannt was rauskommt.

Grüssle Chris
 
Hallo,

ich kann dieses bei MEINEM QQ alles nicht bestätigen.
Empfang einwandfrei.
Ich bin sehr zufrieden!
Die Aussage das dieses bei allen QQ so sei, ist eindeutig eine Lüge!!!!

Gruß
Carsten
 
können wir ja zusammen machen und vergleichen .
Nachbarschaftshilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben