QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Hallo :smile:
Habe ein Samsung Galaxy S3 mini.

Nissan Connect wird vom Handy erkannt,aber ich kann es nicht Koppeln.
Habe es mehrmals versucht,schlägt Jedesmal Fehl.
Hatt hat wer einen Tip:quest::quest::quest:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Habe die gleiche Hardware, geht ohne Probleme! Das S3 mini will von dir eine Bestätigung zum verbinden, das musst du erlauben und ich meine die Meldung ist nur eine gewisse Zeit sichtbar, ansonst führt das Handy dich durch alle Kopplungspunkte.

Gruß Bernd
 
Bin eben ans Auto und habe nochmals gekoppelt,und siehe da auf einmal geht es.Das soll einer noch Verstehen wie sich das Connect ab und zu verhält:quest::quest::quest:

Trotzdem Danke für die Info:)
 
Ich bins nochmal

Mein Handy galaxy s3 mini ist zwar jetzt mit dem Connect gekoppelt,aber es geht nichts weiter (Telefonbuch übertragen usw.)weil Bluetooth Verbindung getrennt ist.

Handy geht an anderen Geräten einwandfrei,also kann es am Handy eigentlich nicht liegen.Habe das Connect schon auf Werkszustand zurückgesetzt,handy neu gekoppelt und wieder der selbe Fehler(Handy zeigt an Bluetooth Verbindung unterbrochen:quest::quest:
Schönen Sonntag noch:):):)
 
Hallo Pechvogel, wieso hast du eigentlich diesen Namen? Kann es sein, dass du zu negativ denkst ;)
Das S3 Mini muss funktionieren und ich glaube nicht, dass beim Connect die Schuld zu suchen ist. Versuch es mit einem anderen Handy. An deinem S3 alles was mit einem Connect zu tun hat, bitte löschen. Im Fahrzeug auch dein S3 löschen. Dann neu beginnen. Irgendwann erscheint ein Hinweis auf dem S3. Diesen musst du bestätigen, bedeutet, du musst dem S3 die Genehmigung geben, sich mit dem Connect zu verbinden und auch das Telefonbuch freizugeben.
Es ist wirklich so! 99,9% sind es Bedienfehler am Handy. Viel Glück, damit zu zum Glücksvogel wirst ;)
 
Ich denke nicht negativ.

Mein Name ist noch aus der Ära Windoofs 98.Das waren für mich die Anfangzeiten am Pc.Ich hatte fast wöchenlich irgendeinen Mist gemacht,so das ich das windows neu aufsetzen musste.Bei der Instaltion muss man ja immer ein Benutzernamme angeben.So habe ich mir den Namme(wegen dem fast wöchendlich)Verpasst.
 
Keine Verbindung zwischen Galaxy S4 und Connect

Hi @ all,

bis Dato habe ich meine Freisprecheinrichtung erfolgreich mit dem Samsung Galaxy S2 nutzen können.

Mein jetziges Samsung Galaxy S4 findet zwar NISSAN CONNECT, allerdings wird keine Verbindung aufgebaut bzw. findet das Connect mein S4 nicht..?

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder weiß Rat ?

Danke und schöne Ostertage,
patty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Sichtbarkeit hat es nichts zu tun, schaden kann es aber sicher nicht.
Heute beim J10 und J11 ein S4 erfolgreich gekoppelt. Es ist ein Geduldsspiel, zugegeben, aber es funzt. Beim J11 eh ohne Probleme und beim J10 hier im Forum oft drauf hingewiesen.
Sollte die Verbindung abgewiesen werden, einfach wiederholen. Und wenn das zig mal passiert, einfach immer wieder verbinden und den Blick auf dem Handy lassen. Irgendwann will dieses Gerät, und dann mit Code bestätigen. Nun aber weiter auf das Handy schauen. Das kann etwas dauern, sieht bescheuert aus, aber den Blick auf dem S4 belassen. Dann kommt ein Hinweis, ob das Telefonbuch vom Connect geladen werden darf. Das bestätigt ihr. Fertig.
Ich habe nun schon unendlich viele dieser Dinger verbunden, dass ich versichern kann, es geht!
Achtung. Befindet sich ein anderes Connect auf dem Smartphon, dann bitte löschen! Hier besteht die Gefahr, dass ihr das falsche Gerät verbinden wollt. In jedem Fall ist es ein Bedienfehler, ok, zu 99% ist es ein Bedienfehler;)
 
Oben