QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Inzwischen habe ich meinen Q erhalten und das Connect mit meinem Lumia 925 verbunden. Das klappte soweit auch ganz gut.
Ich habe erst alle alten Handys aus der Liste gelöscht und dann das Telefonbuch einlesen lassen.

Was mich aber wundert, ist der Umstand, dass die Namen im Telefonbuch nicht angezeigt werden, sondern nur die Nummern. Das ist doof und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.

Ichn kann aber wiederum nach einem Namen suchen, dann wird er mir auch angezeigt, hat das noch jemand?

Ich habe das Telefonbuch auch schon neu einlesen lassen, was aber auch nichts brachte.
Das Telefon ist dabei schon mehrere Minuten verbunden gewesen
 
Samsung galaxy s5 mit nissan connect Verbinden.

Moin.
Hab nu endlich meinen nissan-qashqai bj 2011 j10
bekommen.
Nun die Probleme :
Samsung galaxy s5 lässt sich zwar verbinden mit dem connect,
aber nach kurzer Zeit geht das Gerät komplett aus und startet neu. Wurde auch schon mal erwähnt hier.
Habt ihr eine Lösung?
2 Sache wie lasse ich meine Songs vom samsung galaxy s5
aufs connect abspielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nissan Connect & iPhone 6 = Probleme

Hallo zusammen,

nachdem die allgemeinen Probleme mit iOS8 ja scheinbar gelöst sind (einfach Bluetooth-Verbindung erneuern), habe ich heute versucht, mein neues iPhone 6 mit meinem J10 zu koppeln. Alles kein Problem - funktioniert wie gehabt.

Allerdings wird ständig angezeigt, dass ich kein Netzwerk hätte, obwohl das gar nicht der Fall ist. Wenn ich telefoniere, dann erscheint auch nicht die Box mit dem roten Hörer. Trotzdem klingelt es beim Angerufenen und ich kann normal telefonieren. Nur kann ich aufgrund der fehlenden Box das Telefonat nicht beenden.

Kann jemand von euch das Problem bestätigen - oder weiß gar eine Lösung.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... bisher habe ich Telefonate (iPhone 3GS, iOS 3.1.3) immer mit der Telefontaste am Lenkrad angenommen oder beendet - warum sollte das bei iOS 8 nicht mehr funktionieren?
 
Weil es kein iOS8-Problem ansich ist. Mein altes iPhone 5S läuft problemlos mit Nissan Connect mit iOS8, nachdem die Bluetooth-Verbindung erneuert wurde!

Hm... bisher habe ich Telefonate (iPhone 3GS, iOS 3.1.3) immer mit der Telefontaste am Lenkrad angenommen oder beendet - warum sollte das bei iOS 8 nicht mehr funktionieren?

Das hab ich jetzt nicht probiert - vermute aber, dass das tatsächlich funktioniert. Aber es ist schon doof, nicht zu sehen, ob ich ein vernünftiges Netz habe und wie der Status des aktuellen Telefonats ist.
 
Beim 6er funktioniert es, wie schon immer. Werde das aber auch mal mit einem J10 versuchen
 
Oben