QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Telefonieren mit Wahlwiederholumg???

Hallo alle mit einander


Ich fahre einen Nissan Qashqai 1.6 Diesel Baujahr 06 / 2012 mit dem Nissan Connect. Mein Smartphone, Samsung Galaxy 4S habe ich über Bluetooth mit dem Nissan Connect verbunden. Bei der Freisprecheinrichtung habe ich bis die Tage die Wahlwiederholung nutzen können. Jetzt ist diese Funktion nicht mehr aktiv. Ich muß meine Telefonnummer manuell im Display eingeben. Das nervt. Kann mir da einer einen Tip geben?

Vielen Dank für eure Mühe

Mfg

Gregor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erscheint denn der Button Wahlwiederholung auf dem Connect?

Und kann es sein, daß Du die Protokolle in Deinem Handy gelöscht hast?
 
Hallo hunterb52

erscheint denn der Button Wahlwiederholung auf dem Connect?

Der Button Wahlwiederholung erscheint, aber er ist dunkel und ist nicht aktiv. Erst wenn ich ein Gespräch manuell am Display starte, so ist die Wahlwiederholung aktiv, aber nur für dieses eine Gespräch.

Ich kann auch nicht auf mein Telefonbuch zugreifen, obwohl dies auch früher ging.

mfg

Gregor
 
Prüfe doch mal, ob das aktuelle Software Update auf dem Handy ist und führe anschließend eine neue Kopplung mit dem Connect durch.
Einen Versuch ist es wert. ;)
 
Wiko Bloom

Hallo,
kann mir jemand helfen, wie ich mein Wiko Bloom mit NISSAN CONNECT verbinden kann?
Danke.
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du vor dem Neu-Koppeln das jeweils andere Gerät aus der Geräteliste entfernt, also das Galaxy aus dem Connect und das Connect aus dem Galaxy?
 
@gregor: Ich glaube, dass die Telefonbuch- und Wahlwiederhol-Daten erst übertragen werden, wenn du das erlaubt hast.
Bei mir kommt nach dem Koppeln, nach einiger Wartezeit, eine kleine unscheinbare Meldung oben in der Statusleiste. Wenn man dort hineinguckt dann heißt es irgendwas mit "Wollen Sie dem xy erlauben auf die Daten zuzugreifen". Dass muß extra dann noch einmal bestätigt werden.

Also: Wenn alles nix hilft: Kopplung löschen, neu koppeln, dann warten und auf das Handy gucken, und wenn die Meldung kommt dann bestätigen.
 
Telefonieren mit Wahlwiederholumg???

Hallo hunterb52,


Erst einmal vielen Dank für deine schnellen antworten. Es funktioniert wieder mit dem Telefonieren mit Wahlwiederholung.

Ich habe das Handy im Nissan Conect neu koppeln lassen und. Beim neu koppeln ist mir aufgefallen, daß ein Häkchen drin war, in Punkt andere Handys zulassen, auf meins zugreifen zu lassen. Häkchen raus und es ist wieder wie früher.


Mfg
Gregor
 
Hallo Gregor,

das freut mich für Dich und den Tipp mit dem Software Update vom Handy kann ich nur empfehlen.
 
Oben