Original Radio einbauen? (Kodierung / Diebstahlsicherung)

Hallo,
habe mein orginal Radio gegen einen Pioneer ersetzt nun möchte ich meinen Orginalen mit 6fach Wechsler verkaufen . Nun habe ich in der Qashqai Bedienungsanleitung folgendes gelesen : Dieses Gerät kann nur dann aktiviert werden, wenn der NATS-Zündschlüssel sich in der Stellung ACC oder ON befindet . Die Audioanlage ist speziell auf die Wegfahrsperre des jeweiligen Fahrzeugs abgestimmt und kann deshalb in keinem anderen Fahrzeug verwendet werden ..... Tja damit hab ich jetzt nicht gerechnet . Kann mann nun den Radio absolut nicht in einem anderem QQ betreiben ? Oder kann die Nissan-Werkstatt da Abhilfe schaffen ?? Wenn ja was Kostet das ??
Wer kennt sich mit sowas aus ??
 
Hallo, eine genaueste Antwort kann ich dir zumindest nicht geben. Diese Frage stellte sich hier bis dato noch nicht. Allerdings gehe ich davon aus, dass dein Händler das alte Radio einschicken muss.
Dies wurde zumindest immer beim Primera u. a. Modellen in der Vergangenheit gemacht. Der Hersteller entsperrt dann das Radio.
 
In der Bucht hat einer sein Originalradio verkauft.

Er hatte es von seinen :mrgreen: freischalten lassen.

Das Radio mußte bei dem neuen QQ nur noch eingebaut und einprogrammiert werden.

Frag doch mal deinen:mrgreen:.

Oder den in der Bucht, der aktuell sein Radio unter den Hammer bringt;)
 
Hallo zusammen!!!Habe mir in der Bucht ein Orginalradio mit 6fach Wechsler ersteigert!!Nun meine Frage,ist das Orginalradio gut aus/bzw.einzubauen???Kann ich das einfach raus ziehen oder muß ich irgendwelche schrauben lösen???
Danke für die Antworten
 
Mittelkonsole zerlegen / zerstören / ausbauen

So Jungs und Mädels den Link zum Ausbau.

Ist zwar auf russisch aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Es sind 3 Seiten - beachten.


Mittelkonsole und Radio

Das Radio ist mit 4 Schrauben gesichert - siehst du wenn du die Blenden herausgehebelt hast.

Mit der untersten Blende anfangen.
 
Hallo!!Danke für die rasche antwort,wenn das neue Teil da ist werde ich alles geben um es einzubauen!!Wenn nicht muß der :mrgreen: ran!!Soviel ich weiß muß man das neue Radio auch noch freischalten lassen,dann ist er sowieso da!!
 
Soviel ich weis geht die Freischaltung über den CanBus.

Dafür sollte dann das Radio schon eingebaut sein.

Wäre jedenfalls nicht schlecht;)
 
Nur in der Navi-Ausführung werden MP3s abgespielt. Ohne Navi (egal ob mit Wechsler oder ohne) wird MP3 NICHT unterstützt. Und da gibt es keinen Zweifel!!!

Viele grüße, Martin
 
Oben