QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

Hallo @all,

hat schon jemand eigene POIs, von z.B. NaviFriends.com • Foren-Übersicht, ins Navi connect importiert? Habe es versucht, Ergebniss POIs sind nun importiert (my POIs), allerdings nicht die wichtigeren "my POIWarnings" für die "gefährlichen Gebiete" (so sind die Blitzer in der Navi Bedienungsanleitung bezeichnet). Berichtet doch mal eure Erfahrungen und POI Quellen - Besten Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Du musst auf Deinem Stick das Verzeichnis "mypois" und darin das Verz. "mypoiwarnings" erzeugen. In dieses Verz. "mypoiwarnings" kopierst Du Deine *.csv-Dateien.:exc:

Kann es sein, dass Du die Verzeichnisse nicht zusammengeschrieben hast, also "my pois" statt "mypois" etc.:quest:

VG
hammuqq
 
Danke für die Info, aber genau das habe ich gemacht. Die Sonderziele sind verfügbar, beim Auswählen sieht man aber nur 4 Zahlen + ... aus der entspr. csv, welche dann auswählbar sind und auch funktionieren. Besser wäre hier eine andere/längere Anzeige oder die PLZ) Die Warnings allerdings, funktionieren nicht und man kann sie nirgends finden. (Im Connect ist alles aktiviert...)
Gibts keine anderen Quellen für die POIs als csv???
 
Also ich ärgere mich auch gerade mit CSV-Import rum...und alle die ich bisher gedownloadet habe, fängt er an zu laden und hängt sich dann auf.

Wer hat eine funktionierende Liste?

Gruß

Zman
 
Fehler gefunden ...

[FONT=&quot]ich hatte einen Tippfehler im Ordnernamen „myPOIwarnings“.[/FONT]
[FONT=&quot]Das muss mir als IT Mann passieren… :)[/FONT]
 
Moin,

habe mir von hammuqq auch entsprechende Hilfe angedeien lassen. Allerdings trifft das mein Problem nicht so ganz...

Die .csv-Datei von NaviFriends bekomme ich natürlich auch zusammengestellt und ins Connect eingespielt - ich dachte es geht bei dem Thema hier um die lästige ID, welche vor jeder Blitzermeldung eingeblendet wird - das hatte ich falsch verstanden. :sry:

Hat da jemand 'ne Lösung gefunden?

6.039720,50.836390,"4863|52072 Horbach|Horbacher Straße"

Die 4863 möchte ich garnicht angezeigt bekommen. Viel besser wäre an dieser Stelle z.B. "Rotlicht-50 kmh"! Habe schon direkt bei NaviFriends angefragt - leider ohne Erfolg.
 
Oben